Welches USA Visum kann/muss ich beantrage?

Mein Ehemann wird für 4 Monate in Los Angeles arbeiten. Er hat für diese Zeit einen Arbeitsvertrag bei einer deutschen Firma und bekommt ein Arbeitsvisum.

Ich möchte gerne mit in die USA gehen. Allerdings möchte ich mich auch sprachlich und beruflich weiterbilden. Ich weiß jedoch nicht, ob ich als Ehefrau eine Arbeitserlaubnis habe bzw. welchen Tätigkeiten ich nachgehen darf oder welches Visum ich beantragen könnte.

Danke!

Für vier Monate langt meiner Ansicht nach ein Touristenvisum (gültig drei Monate). Wenn man innerhalb dieser Zeit das Land verlässt und wieder neu einreist, wird es entsprechend verlängert.

Angabe ohne Gewähr!

Hallo,

sorry habe die Frage erst heute gelesen.

Ohne Arbeitserlaubnis darf man nicht arbeiten. Egal ob mit Visum oder unter ESTA. Mit Visum ist das Problem, Der Lebenspartner dürfte mit entsprechendem Visum arbeiten, aber die Beantragung der Arbeitserlaubnis (EAC) dauert in der Regel 3 Monate Vorausetzung für die Beantragung der EAC ist jedoch eine SSN (Versicherungsnummer) die auch bis zu 4 Wochen Bearbeitungszeit benötigt. Ergo macht das für 4 Monate keinen Sinn.

Im Übrigen ist eine sofortige Einreise nach den ersten 90 Tagen unter ESTA eher nicht zu empfehlen. Denn es kann durchaus die Einreise verweigert werden.
Ich würde ein Partner Visum empfehlen wenn man länger als 90 Tage benötigt.

Viel Spass in LA

CAUS