ich habe mich kürzlich bei Save-TV angemeldet und kann nun Fernsehsendungen aufzeichnen lassen und später downloaden.
Jetzt möchte ich einige Filme eventuell auf CD brennen. Davor möchte ich aber die Werbeunterbrechungen rausschneiden!
Ich habe bis jetzt nur ein Programm, mit dem ich jeweils einen Teil rausscheniden kann, also am Anfang und am Ende jeweils ein Stück abschneiden. Dabei müßte ich also zuerst den eigentlichen Film in die einzelnen „Filmblöcke“ teilen und danach mit 'nem anderen Programm wieder zusammen fügen.
Ich suche ein Progamm, mit dem ich aber einfach, die Werbeblöcke markieren kann und dann löschen, so daß in einem Arbeitsgang ein werbefreier Film entsteht…
Welche Programm ist hier empfehlenswert?
Wie sieht’s aus bezgl. Geschwindigkeit?
Wieviel kosten die, oder gibt’s da auch Freeware?
per „Batch-Encoding“ sollte das eigentlich mit TMPGEnc gehen.
Kann´s aber nicht ausprobieren, da ich keine Film(chen) im
wmv-Format habe…
Moin,
TMPGEnc kann mit WMV nix anfangen. Das ist ein Microsoft-Endformat, also nicht zur weiteren Bearbeitung vorgesehen. Trotzdem geht es natürlich, zumindest harte Schnitte sollten möglich sein. Am besten bestimmt mit dem kostenlosen MovieMaker, der sollte doch bei neueren XP-Varianten dabei sein.
Also mein TMPGEnc kann´s. (Hab mir grad mal´n kleines
wmv-Filmchen runtergeladen und mit TMPGEnc bearbeitet. Hat
problemlos funktioniert)
Ich hab aber leider keinen Überblick mehr, welche der vielen
verfügbaren plugins ich zwischenzeitlich installiert habe…
Hallo,
also das wundert mich sehr. Ich habe die lizensierte Version und die kanns nicht. Vielleicht ist es wirklich ein PlugIn. Wenn jemand weiß, wie das heißt und wo es das gibt, dann verratet es mal bitte.