Welches Videoaufnahmeprogramm kann nachstehendes?

  Hallo, ich suche ein Videoaufnahmeprogramm. Es soll folgende

Funktion haben oder können. Ich will mit meiner Web-Cam über den Laptop
alle 1 bis 2 Sekunden ein Bild machen und die Bilder dann in einem als
Video abspielen können. (möchte einen Nistkasten in meinem Garten
beobachten)
Danke

moin,

laut der ersten Anleitung die man mit google findet kann dies der Windows Movie Maker der bei Windows mit dabei ist.

Von daher: wo bleibst du hängen? Welches Betriebssystem hast du?
die Seite ist eventuell auch generell hilfreich für dein Vorhaben, wenn man dem namen nach geht.

grüße
lipi

Du suchst verkehrt :smile:
Das was du machen willst ist Time Lapse.
Evtl. suchst du hier: click
Damit werden viele Fotos in Interavallen (meist automatisch) aufgenommen und danach zu einem Video zusammengeführt.

Manche Videokameras (insbesondere aktuelle Actioncams wie die Sony As200) haben diese Funktion direkt eingebaut.

Danke