Welches Videoformat?

Hallo,
ich habe alte VHS-Filme digitalisiert und - anders ging es mit meiner Software nicht - im proprietären Format WMV (Windows Media Player) gespeichert. Ich möchte die Filme nun in eine allgemeines Format, z.B. mp4 oder avi, konvertieren.
Welches Format ist das beste, um die Videos auch auf einem TV-Gerät ansehen zu können.

Danke für Eure Meinungen
Kilix

Das kommt in erster Linie drauf an, welche Formate dein TV beherrscht. Ältere Geräte bestehen noch auf einem Avi-Container mit einem Videostream im DivX-Codec. Neuere Geräte kommen auch mit dem mp4/mkv-Container und einem Videostream im h.264-Codec zurecht. Im Endeffekt hilft eigentlich nur ausprobieren, was dein TV mag.