Welches vorinstalliertes System ist aktuell?

Neue Notebooks werden mit Windows 98 II, Windows 2000, Windows XP Home und Windows XP Prof. angeboten.

Auch wenn man nachher etwas ändert, z.B. Linux und/oder mehrere Systeme auf einem Gerät, was würdet ihr langfristig empfehlen?

Vielen Dank!

Hallo,

hast Du viel Zeit und Geduld? Dann Win XP prof. Wenn Du allerdings relativ schnell los legen möchtest und keine Spiele großartig auf dem Rechner spielen möchtest, dann w2k.

XP muss meiner Meinung nach relativ viel bearbeitet werden. Regestry, Gruppenrichtlinien, Spy etc. … dann ist’s perfekt. Ich möchte es nicht mehr hergeben.

Gruß olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ganz klar Win XP !
Hi Peet !

Ich kann Dir ganz klar zu Win XP raten. Ich habe es seit Oktober auf meinem Notebook (PIII, 1GHz, 256 MB) laufen und bin absolut begeistert. Es hat bisher noch keinen Absturz gegeben. Habe keinerlei Softwarekompatibelitätsprobleme oder sonstigen Ärger.
Win XP ist wirklich das Beste Windows das es je gab.

Die Sache mit den Einstellungen, die mein Vorschreiber eben angemerkt hat, lassen sich komfortabel mit XP Antispy erledigen. Das Programm gibt es bei http://www.chip.de als Freeware und braucht nicht mal installiert zu werden.

Wenn Du es kaufen solltest würde ich danach mal zu http://www.zdnet.de gehen. Dort gibt es umfangreiche Informationen zu den Einstellungen mit dem Zweck der Performanceverbesserung von XP. Lohnt sich.

Gruß - Achim

W2k und keine spiele???

Wenn Du allerdings relativ schnell los legen möchtest und
keine Spiele großartig auf dem Rechner spielen möchtest,
dann w2k.

Das stimmt so nicht. Hab W2k installiert und hab bis jetzt jedes Spiel zum Laufen bekommen.
Ich persönlich finde W2k am besten.Ich will auch nicht immer Kontakt mit Bill aufnehmen.
Was kann XP was W2k nicht kann?

Gruss
Timo

Hallo,

dass mit den Spielen habe ich nicht komplett ausgeschlossen. Einige ältere Games laufen nunmal nicht unter w2k (DOS?!?). Ausserdem telefoniert XP nicht weniger nach Hause oder sonst wo hin als alle anderen Programme.

XP ist schneller, neuer, besser, …

Gruß olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Win XP ist wirklich das Beste Windows das es je gab.

Es wird wohl ein ewiges Thema bleiben, aber persönlich sehe ich das etwas anders:

Windows 2000 ist IMHO das bessere Windows als XP. Für mich ist W2k das beste Windows, das es je gab.

Warum: Ein Kollege hat mal an seinem Arbeitsplatz mit seinen Arbeitskollegen (bei einer Schweizer Bank…) umfangreiche Tests durchgeführt. Ergebnis war u.a., dass XP selbst bei komplett deaktivierten Features (Luna etc.) und Classic-Oberfläche etc. direkt nach dem Booten, nur mit den notwendigsten Treibern, ohne weitere Software, 40MB mehr RAM belegt als W2k unter den selben Bedingungen.

Besagter Kollege hat zu Hause auch diverse PCs, an denen wir regelmässig (meist zu dritt) LAN-Spiele spielen. Hauptsächlich Ego-Shooter (Halflife, Quake 3 Team Arena, Ghost Recon…). Unter W2k war das eigentlich insgesamt nie ein grosses Problem. Mal ein Patch, je nachdem ein Update, that’s it. Unter XP tauchten dagegen gewisse Phänomene und Unstimmigkeiten auf, die es vorher nicht gab. Bei den selben Spielen. Etwa dass die Maus im Spiel gern verzögert reagierte (Hänger). Gabs und gibts unter W2k nicht.

Auf meinen eigenen PCs bei mir zu Hause habe ich im Moment meinen Spiele-PC (AMD Duron 800MHz) auch unter XP am Laufen. Aber ich werde voraussichtlich gelegentlich auf W2k wechseln. Denn neben o.g. gibt es auch noch einige andere Dinge, die IMHO eher schlechter (weil komplizierter als vorher) gelöst sind.

Ach ja, Stichwort von Oliver von wegen der Geschwindigkeit: Bisher habe ich eigentlich nur etwas gefunden, wo XP etwas schneller ist. Das ist das Booten. Der reguläre Betrieb ist weder schneller noch langsamer. Zumindest nicht spürbar.

CU
Peter

Hi olli

Wie kommts dann das als ich Xp installiert hab und noch kein DFü Netzwerk eintrag oder sonstiges installiert war. XP trotzdem eine verbindung über meine DSl Leitung hergestellt hat? W2k nicht. Du hast recht der XP Anmeldebildschirm ist ziemlich schnell hochgefahren, aber das die ganzen Dienste in XP erst hinterher geladen werden, ist für mich Augenwischerei.
Installier bei W2k DirectX, den Mediaplayer und Winamp und schon hast du das perfekte XP.

außerdem ist das bei Xp auch immer so ne Sache mit der treiberunterstützung.

Gruss
Timo

Hallo,

dass mit den Spielen habe ich nicht komplett ausgeschlossen.
Einige ältere Games laufen nunmal nicht unter w2k (DOS?!?).
Ausserdem telefoniert XP nicht weniger nach Hause oder sonst
wo hin als alle anderen Programme.

XP ist schneller, neuer, besser, …

Gruß olli

Wenn Du allerdings relativ schnell los legen möchtest und
keine Spiele großartig auf dem Rechner spielen möchtest,
dann w2k.

Das stimmt so nicht. Hab W2k installiert und hab bis jetzt
jedes Spiel zum Laufen bekommen.
Ich persönlich finde W2k am besten.Ich will auch nicht immer
Kontakt mit Bill aufnehmen.
Was kann XP was W2k nicht kann?