Welches wäre der richtige Lautlos-PC für Dragon NS

Hallo!

Ich habe seit ungefähr einem dreiviertel Jahr Dragon NaturallySpeaking auf meinem Klein-PC. Der PC, den ich seit Oktober 2014 habe, ist mir ans Herz gewachsen, vor allem weil er „passiv gekühlt“ arbeitet, also keinen Lüfter und damit kein Lüftergeräusch hat. (Die PC-Daten* von der Amazon-Seite unten einkopiert.)

Jetzt das Problem: Die wirklich gut funktionierende Dragon-Spracherkennung bringt den PC an seine Leistungsgrenzen. Heißt: Die Texterkennung hinkt, wenn ich normal schnell spreche, ziemlich hinterher. Manchmal muss ich ein paar Sekunden warten, bis der Satz fertig dasteht.

Frage: Kennt jemand einen halbwegs bezahlbaren PC, der a) ebenfalls lautlos arbeitet und b) die entsprechende Rechenpower für Dragon NS hat? Wenn der PC c) wieder ein Mini wäre, wäre das optimal.

Dank schon hier! D.

P. S. Die ganz richtige Kategorie für diese Frage habe ich nicht gefunden. Ich hoffe, dass „Boards & Prozessoren“ meinem Problem am nächsten kommt.

  • Mini-PC Windows7 / 10 Edition (lautlos) SSD/USB 3.0-Spezial AMD Quadcore 4x 1,5Ghz A4-5000, 8GB DDR 3 RAM, 240GB SSD Festplatte, Grafik Radeon HD 8330 mit HDMI und VGA Ausgang, Slim DVD-Brenner, 5.1 Sound, WLAN, GigaLan, Windows 7 Pro 64Bit