Welches windows 7 kaufen ?

hallo

möchte mein jetzigen PC von XP auf windows 7 umrüsten, bzw eine neuinstallation durchführen.

welches windows würdet ihr für ein normale PC nutzer empfehlen ? ich dachte da an die home premium edition.

bleibt nur die frage welche version ? 32 bit oder 64 ?

ab wann lohnt sich 64 bit ?

wie ist das mit windows 7 und alten programmen ? hab viele ältere programme ( corel draw 10, officepaket 2003, usw. )

laufen diese sachen noch auf dem win 7 ?

mfg

Wenn du dir Win 7 holen willst dann lass das Programm durchlaufen.
Es zeigt dir an welche Programm kompatibel sind und welche Windows Version empfohlen wird ob 32bit oder 64bit
http://www.computerbild.de/download/Windows-7-Upgrad…

hallo, dear das_schmuffel,

ich habe mir auch vor kurzer zeit ein win 7 zugelegt. mit einigen abstrichen, punkto genauigkeit und stabilität (habe win 7 home-edition 64-bit erst durchgetestet) ist es am anfang nicht besonders einladend.

dafür funktioniert es jetzt sehr gut. spitze ist die neue taskleiste, denn sie bleibt immer stehen. du mußt nur die symbole fixieren und beim wiederstart ist alles vorhanden. das gute ist auch noch dabei, dass man die kleinen ansichtfenster (auch schon bei vista vorhanden) hervorragend gute übersicht bekommt. zu den programmen noch einiges zu sagen, office xp-professional (das ich installiert habe) funkt besonders gut. dann wird auch corel 10 keine schwierigkeiten machen.

kaufe dir dieses windows 7 - home edition 64-bit doch, gibt es beim fachhandel schon unter 100 €.

gruß aus wien - michibaumi

p.s.; nimm dir auch noch aus dem internet den firefox 4 dazu, dann hast du optimale geschwindigkeit beim arbeiten und downloaden.

da sollte man aber garnicht drauf vertrauen . aber wirklich garnicht .

hallo

möchte mein jetzigen PC von XP auf windows 7 umrüsten, bzw
eine neuinstallation durchführen.

welches windows würdet ihr für ein normale PC nutzer empfehlen
? ich dachte da an die home premium edition.

bleibt nur die frage welche version ? 32 bit oder 64 ?

ab wann lohnt sich 64 bit ?

Öhm lohnt sich erst wenn dein Rechner auch 64bit hat und bei viel speicher , ob die version 10 von coreldraw das aber unterstützt ist fraglich.

Alles was nicht für 64bit geschrieben wurde, wird mit 32 bit ausgeführt. Bisher hab ich kaum alte Software gefunden die nicht auf windows 7 funktioniert, eher games und directx probleme. Und natürlich alles was einen Treiber braucht. Gibt es den Treiber nicht für Windows 7 , kann man nur hoffen das der Vista treiber reicht. Garantieren kann es kein Tool .

Ich würd bei 32bit bleiben . 64bit erst wenn du dir einen neuen rechner leisten tust , viel bringt es offt nicht.

wie ist das mit windows 7 und alten programmen ? hab viele
ältere programme ( corel draw 10, officepaket 2003, usw. )

da würde sich googeln anbieten . schau einfach nach ob jemand windows 7 probleme mit dem programm hat. Alles was Treiber braucht wird probleme bekommen .

laufen diese sachen noch auf dem win 7 ?

mfg