Welches Wort...?

Hi

Ich hab gestern beim herumzappen im TV so’n olles „ruf-mich-sofort-an-spiel“ angeschaut.

Auch wenn ich da nicht angerufen hab, nun die Frage - was war da bitte gesucht ?
Buchstaben :

A U G
N N E
L I O

Ich bin au div. Worte gekommen aber keine Ahnung…Wir denken das es die Endung " ungen" hat das Wort.
Ebenso kommen Worte vor wie :
Lungen
Laugen
Augen
Uni

Wer weiss was ?

Georg

Hallo Georg,

Ich hab gestern beim herumzappen im TV so’n olles
„ruf-mich-sofort-an-spiel“ angeschaut.

ich komme auch immer wieder zufällig auf 9live :wink:

Auch wenn ich da nicht angerufen hab, nun die Frage - was war
da bitte gesucht ?
Buchstaben :

A U G
N N E
L I O

mhm ich habe nachdem mir nichts eingefallen ist mal im Internet bei diversen Anagramm-Generatoren geguckt (z.B. http://www.sibiller.de/anagramme/anagramme.html)undund) anscheinend gibt es kein vernünftiges?! Wort welches 9 Buchstaben besitzt.

…aber wer weiß was die da gesucht haben!

Gruß

Dommi

Hi,
ich glaube, das letzte war ein „D“.
also

A U G
N N E
L I D

Und dann heißt es „Einladung“…
T.

Hi Dommi,

ja es war 9live *gg und wir haben uns nen Kopf zerbrochen was es sein kann.
Wir sind halt dazu gekommen, das des gesuchte Wort wahrscheinlich ne Mehrzahl ist und ggfls auch nen Umlaut im Wort hat.

Gruß
Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Augenlid…

Hi

Ich hab gestern beim herumzappen im TV so’n olles
„ruf-mich-sofort-an-spiel“ angeschaut.

Diese Spiele funktionieren nach einem bestimmten Muster, dass einzig und allein darauf aus ist, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Zunächst kannst du hundertmal dort anrufen, obwohl scheinbar niemand in der Leitung ist, kommst du nicht durch, sondern kriegst eine Ansage á la „sorry, du kommst nicht dran, probier’s noch mal“ (zahlst aber jedesmal die Mehrwertnummer).

Dann gibt es mehrdeutige Fragen, so dass man die Antworten der ersten, die tatsächlich dran kommen (so es nicht sowieso fakes sind), auf jeden Fall einmal als falsch bezeichnen kann. (So kann man das Spielchen noch weiter in die Länge ziehen).

Es ist sinnlos, sich den Kopf über die Fragen zu zerbrechen. Die meiner Meinung nach einzig richtige Reaktion ist, den Sender aus der Sendeliste zu löschen.

Leider greift diese Abzocke-Masche in letzter Zeit richtig um sich.

Livia

Hi Livia,

Danke für deine Worte, jedoch wie Du gelesen hast, hab ich nur an das Wort gedacht und nicht daran gedacht da anzurufen geschweige denn diese Nummer anzuwählen.

Das es ein sinnloses Abzocken ist - richtig
Aber das man dafür auch machmal nen Grips braucht um das was die suchen wollen zu wissen, daran gedacht ?
Sorry ich hab mir da recht gut nen Kopf drüber zermattert, jedoch nicht auf das Wort gekommen,deshalb bin ich damit hier her.

Es ging mir nur um das Wort - und nicht darum, dort Geld rauszuschmeißen!

Gruß
Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Augenlid…

„NEIN!“ würde der dämlich-zugekokste Moderator jetzt brüllen, „GIBT’S DENN DAS? SCHAUEN SIE NOCHMAL HIN, SCHAUEN SIE GAAANZ GENAU HIN. NOCH 10 9 8 7 6 SEKUNDEN. IHRE CHANCE nervnervnervundsoweiter.“

Was ich sagen will: Augenlid schreibt man nur mit einem „n“. Falls
noch eine Erklärung nötig war, wie diese Spiele funktionieren, hast Du sie grade geliefert… :wink:

Nix für ungut
Tom

1 „Gefällt mir“

Hallo, Bluesin!

Danke für deine Worte, jedoch wie Du gelesen hast, hab ich nur
an das Wort gedacht und nicht daran gedacht da anzurufen
geschweige denn diese Nummer anzuwählen.
Sorry ich hab mir da recht gut nen Kopf drüber zermattert,
jedoch nicht auf das Wort gekommen,deshalb bin ich damit hier
her.

Ja, ich habe mitgekriegt, dass du nicht angerufen hast. Doch die Lösung gibt es oft gar nicht oder es gibt viele. Das ist Teil des Spiels. Daher würde ich mir den Grips für andere Angelegenheiten aufsparen.

Außerdem wollte ich einfach nur warnen, da ja doch viele drauf reinfallen. Bitte es nicht persönlich zu nehmen.

Liebe Grüße
Livia

Hi Georg,

Tom hat Dir Deine Frage bereits beantwortet.

A U G
N N E
L I D

= Einladung

Es dauerte eine Ewigkeit von ca. 1/2 Stunde und dann war da der Gewinner in der Leitung und hat sich über reichlich Geld gefreut.

Gruß Gudrun