Welches YouTube Konzept/Thema soll ich nutzen?!

Hallo zusammen,

ich möchte YouTuber werden. Ich habe bereits passendes Equipment und Ausrüstung mir fehlt nur noch ein passendes Konzept/Thema. Ich würde gerne etwas neues machen was es so auf YouTube noch nicht gibt. D.h. keine Minecraft Let´s Plays und sinnlose Comedy. Ich dachte auch daran die Videos in Englisch zu drehen um eine höhere Zuschauerschaft zu bekommen. Vielleicht fällt euch ja etwas ein. :smile:

Hi,

was macht dir denn Spaß/würde dir Spaß machen? Der Rest lohnt sich nicht…

Wenn du was hast, mach es! … ob du dadurch bekannt&berühmt wirst, ist eine andere Sache.

Gruß,

Hanzo

Mhm ich möchte eigentlich Leute zum lachen bringen und faszinieren/beeindrucken. Ich möchte anders sein. Ich möchte Kontraste schaffen aber mich nicht völlig zum Affen machen. Mal sehen ich noch was finde…
Trotzdem danke für deine Antwort :smile:

Hallo zusammen,

ich möchte YouTuber werden. Ich habe bereits passendes
Equipment und Ausrüstung mir fehlt nur noch ein passendes
Konzept/Thema. Ich würde gerne etwas neues machen was es so
auf YouTube noch nicht gibt. D.h. keine Minecraft Let´s Plays
und sinnlose Comedy. Ich dachte auch daran die Videos in
Englisch zu drehen um eine höhere Zuschauerschaft zu bekommen.

Such Dir halt was, was Du kannst, Dein Hobby oder eben was Dir besinders liegt. So wie Du das beschreibst hört sich das nach „Ich will Bäcker werden. Ich hab auch schon das Geschäft gekauft was soll ich nun machen?“ an. Wenn Du aber videos machen willst solltest Du ERSTMAL lernen wie man eben Videos macht, die ggf. zurechtschneidet und wenn Du da gerade bei üben bist eben ein Thema suchst was Dir zusagt. Manche machen Tutorials zu bestimmten Themen oder oder oder. Sei Dir allerdings bewusst, das es warscheinlich kein Thema gibt zu dem es nicht schon videos gibt :wink: Die Frage ist wie interressant DU das Ganze gestaltest :wink:
Enjoy.

Gruß
h.

Hoi,

hört sich für mich nach so einer Richtung an, wie Kwink. ^^

Es regt zum Denken an, ist lustig (nicht für Jedermann natürlich) und es ist nicht so übertrieben, wie bei Anderen…beeindruckend finde Ich ihn persönlich schon, aber das ist wohl nicht so das Beeindrucken, wie du es evtl. meintest… :smiley:

Wenn du aber auf der große Youtube-Money aus bist, dann braucht das auch seine Zeit.

Gruß,

Hanzo