Hallo,
habe vor ein im Internet inseriertes Motorrad zu kaufen. Da es mir zu weit weg ist, und ich es nicht vorher anschauen möchte, würde ich es durch eine Transportfirma abholen lassen…
Gibt es sowas wie ein Treuhandservice o.ä., wo der Verkäufer sicher sein kann, dass er sein geld bekommt, und ich dass ich mein Motorrad bekomme?
Vielen Dank schonmal
Hallo,
habe vor ein im Internet inseriertes Motorrad zu kaufen. Da es
mir zu weit weg ist, und ich es nicht vorher anschauen möchte,
daß ist niemals nicht zu empfehlen. Dazu das neue Portal des ADAC:
http://www.sicherer-autokauf.de
Wenn Du Geld zu verschleudern hast, überweise es mir, aber wirf es nicht namenlosen Fremden in die Hände. Ich hingegen werde Dir minutiös Bericht erstatt, wofür ich Dein Geld verwendet habe. Ehrlich!
Gruß,
Christian
Hallo,
habe vor ein im Internet inseriertes Motorrad zu kaufen. Da es
mir zu weit weg ist, und ich es nicht vorher anschauen möchte,
würde ich es durch eine Transportfirma abholen lassen…
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist das nicht zu empfehlen.
Frag doch bei der Transportfirma, ob sie das in die Wege leiten können.
Gibt es sowas wie ein Treuhandservice o.ä., wo der Verkäufer
sicher sein kann, dass er sein geld bekommt, und ich dass ich
mein Motorrad bekomme?
Es gibt von den Sparkassen http://s-itt.de/. Auch ebay bietet etwas vergleichbares über einen Partner an. Dem Paypal Käuferschutz würde ich persönlich nicht zu viel zutrauen. Egal wie - der Verkäufer muß mit einer derartigen Lösung natürlich einverstanden sein.
Cu Rene
Hallo,
der Treuhandservice der Sparkassen ist sehr gut hat aber auch seinen Preis.
Es ist immer schwer etwas zu kaufen was man sich persönlich nicht anschauen kann. Wenn du auf nummer sicher gehen willst dann solltest du den Treuhandservice verwenden.
Wenn dir das zu teuer erscheint und du eine vernünftige Spedition kennst zu der du etwas Vertrauen hast dann gibt doch denen das Geld und beauftrage sie damit die Waren für dich direkt beim Verkäufer zu bezahlen.
Viele Grüße
Christian