Hallo
So gaz steht zwar mein Reiseziel noch nicht fest, aber eine
Island-Rundreise ist dieses Jahr zumindest in der engeren
Auswahl.
Zu dieser Entscheidung kann ich dich nur gratulieren. Ich bekenne mich als eine „Stadtreiserin“, wenn ich Urlaub habe. D.h. Ich schaue mir am liebsten Städten an. Doch vor 3 Jahren (das Jahr davor, als der unausprechlichen Vulkan die europäische Flugverkehr lahm legte) waren wir in Island auf eine Rundreise und es war einfach toll. Wunder-, wunderschön!
Nur haben alle Rundreisen die ich finden konnte, zwischen 8
und 10 Tagen Reisedauer.
Wenn man auf eigene Faust mit gemieteten Auto diese Rundreise machen will, ist m.E. gute 2 Woche das absolute Minimum! 3 Wochen wären, imho gerade das Ideal. Und wenn du noch eine Woche Zeit hast, kanst du sie dort verbringen und nicht nur durch die Insel rasen. Will heissen, dann kannst du zusätzliche Ausflüge machen, die mit 2 Wochen einfach nicht drin sind.
Ich würde mich sehr freuen 4 Wochen auf Island verbringen zu können. Soviel steht fest.
Da ich dieses Jahr meinen Urlaub fast
„am Stück“ nehmen musste, habe ich da 4 Wochen Urlaub.
Eigentlich wäre es schade diese Zeit nur Zuhause „abzusitzen“
um dann nur eine gute Woche weg zu fahren.
Mach das jaaaaaaaaaaaaa nicht!!!
Nur welches Ziel könnte man sinnvoll als Ergänzung anbauen?
Es gibt die Möglichkeit von Schottland oder von Norwegen aus einzureisen. Oder aber auch über die Faroen (als „Zwischenstop“ von einen den genannten Ländern).
Badeurlaub fällt in den Breiten wohl aus, abgesehen davon, daß
mir das sowieso nicht so gefällt.
Mitnichten!!! Ich kenne zwei Möglichkeiten aber ich weiß, dass es noch weitere gibt, im Island zu baden. Und zwar nicht am Meer (das wäre vermutlich doch zu kalt), sondern in natürliche Thermalbäder. Der bekannteste ist die Blaue Lagune gleich in der Nähe des Flughafens und Reyjavik. Der andere ist bei Akureyri, ganz im Norden. Aber wie gesagt, das sind nur die zwei bekanntesten, aber ganz, ganz sicher nicht die einzigen: Die ganze Insel ist voll davon! Und ich muss gleich davon schwärmen: Wenn du dort badest kriegst du so eine sanfte Haut, mit so ein herrlichen Gefühl, dass du danach nochmals hin möchtest. Und das beste ist, dass dieses Gefühl, beim tgl. duschen, 3-4 Tage anhält! Schlich ein Traum, der man sich nicht entgehen lassen sollte!!! zB für Menschen mit Neurodermitis ist das eine Art Heiligtum, so gut tut es denen! (Habe ich mir sagen lassen). aber natürlich auch für Menschen, die sonst Krank sind.
Reisezeit wäre letzte August Woche, plus die ersten drei
Septemberwochen.
Ist OK
Würde mich über Vorschläge freuen.
Mein Vorschlag: Verbringe die 4 Wochen auf Island, wenn es eh schon in die engere Auswahl steht. Es gibt dort soooooooo vieles was man machen kann, dass es dir GARANTIERT nie langweilig wird. Das gebe ich dir gerne schriftlich! Das einzige schwierig dabei ist die Überlegung, in welcher Richtung du die Insel umrunden möchtest: Im Uhrzeigersinn oder im umgekehrten! ;o)) Der Rest ist reines Genuß, aus welchen Sichtpunkt auch immer!
Schöne Grüße,
Helena