Welches preiswerte Motoröl für500ccm Scooter ist eine gute Alternative für teueres Castrol?
Hallo,
ich benutze ´´Patrol´´ es is um einiges günstiger wie ´´Castrol´´
Welches preiswerte Motoröl für500ccm Scooter ist eine gute
Alternative für teueres Castrol?
Hallo, am besten erkundigen sie sich direkt beim Händler oder an der Tankstelle. Ich hatte nie einen Zweitakter, fahre nun seit 2005 nach Mopedunfall nur noch Rollstuhl,
wobei weder der mechanische noch der elektrische geschmiert werden müssen .
mfg Hubert B.
500 ccm Scooter? Cool
Mal im Ernst: wenn der Roller serie ist und kein Rennauspuff und oder Chip mit deutlisch gesteigerter Drehzahl verbaut ist, tuts ein günstiges z.B. Liqui Moly oder ein Einfaches aus dem Baumarkt.
Ich selbst hab seit Jahren einen Kanister für Kettensäge, Freischneider und Kreidler Florett.
Gruß Matze
da kannste jedes teilsyntetische Zweitaktöl nehmen auch vom Baumarkt die erfüllen alle die Spezifikationen
Welches preiswerte Motoröl für500ccm Scooter ist eine gute
Alternative für teueres Castrol?
Hallo Rolf!
Ich benutze immer Motorsägenöl (kein Kettenöl!) zB von Husqvarna. Habe bis jetzt nie Probleme damit gehabt und es ist relativ billig. Habe auch mal mit einem Mechaniker darüber gesprochen, der ist mit seiner Vespa auch immer mit Motorsägenöl gefahren.
Fahre allerdings mit Gemisch, weiß nicht, ob dieses Öl auch bei „Getrennt-Schmierung“ zu gebrauchen ist.
Alles Gute und gute Fahrt wünscht
Fabius Schnabius