Welches?

bin dabei mir ein neues Fahrrad zu kaufen. hab tolle räder gefunden,aber weiß nicht welches ich nehmen soll. hab schon viele ausgeschlossen. jetzt sinds noch zwei(MTB Fully 77 FS Pro Blackline; Mountainbike Air Tech Worldcup). außerdem würde ich auch gern etwas zum gewicht erfahren, denn bis jetzt habe ich noch nichts dazu gefunden. wäre toll wenn mir jemand aus erfahrung weiterhelfen könnte.
danke.

mfg. kab.

Hi zyto!

Wenn ein Bike-Hersteller in dieser Klasse (~1800€) kein Gewicht angibt wie Hawk, ist das nicht ganz koscher. Quelle und Neckermann sind auch nicht gerade dafür bekannt mit hochwertigen Rädern zu handeln.

Wenn Du beim 2. Rad den Hersteller Corratec gemeint hast, dann findest Du weitere Infos hier: http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/tes…
s.a. Reiter Übersicht + Testbericht.

Das Moutain Bike - Magazin bringt das Corratec im Vergleich der „zehn schnellsten Racefullys der Welt“. Du greifst ganz schön hoch rein. Wie viele Rennen fährst Du so im Monat? Race-Bikes sind auf Gewicht optimiert. Da kann es sein, dass der Rahmen ziemlich leicht eine Delle hat, wenn man mal abschmiert.

Irgendwie gefallen mir beide Räder nicht soo toll. Bin aber kein ausgesprochener MTB-Kenner.

Grüße: Uli

hi!

danke erstmal. jetzt weiß ich auch wie schwer das corratec ist.
kennts du dich mit fahrrädern aus?
ich hatte schonn soo viele, aber immer solche billigen. halten tun die bei mir nicht lange. weißt du wie das mit der lebensdauer bei fahrrädern dieser preisklasse ist? und du hast davon gesprochen, dass der Rahmen schnell dellen bekommt, ist das wirklich so?

ich fahre nämlich sehr viel rad, zwar keine rennen, aber dennoch täglich. und bevor ich dieses Fahrrad kaufe, und es dann nach kürzester zeit voller beulen ist.

mfg. Kab

Hallo Kab,

Beulen sind nicht nur ein Schönheitsfehler, bei Belastung (Sprünge)kann Dir an der eingebeulten Stelle das Rohr abknicken.

Wie so oft, es kommt immer darauf an …

Wenn Du das Rad pfleglich behandelst, hast Du hier ein Top-Bike, das lange halten kann. Wenn Du es gerne ins Eck wirfst, an Schulen oder Bahnhöfen abstellst, fände ich ein robusteres besser. Zwischen Aldi-Rad und Race-Bike gibt es jede Menge Alternativen. Vielleicht gehst Du mal in zwei, drei Radläden in Deiner Nähe. Sagst für was Du ein Rad haben willst und wie viel Geld Du ausgeben kannst. Dann fährst Du mal mit den Dingern und bist schlauer als vorher.

Gruß: Uli

hallo nochmal Uli!

ich glaube wenn man im begriff ist, solch ein fahrrad zu kaufen, dann sollte man sowieso davon ausgehen dies ordentlich zu behandeln.dennoch hört sich das mit den Beulen, und des dann gefährdeten rahmens nicht so toll an. deine idee zum fahrradhändler zu gehen und um rat beim kauf zu bitten, klingt da besser.
dann nochmals vielen dank.

mfg. Kab