WelchesShampoo,damit nach dem Waschen Frisur hält?

Hallo!

Immer, wenn ich meine Haare gewaschen habe, lassen sie sich zu keiner Frisur bringen. Das ist nach etwa einem Tag wieder besser, nach etwa vier bis sechs Tagen muss ich jedoch wieder waschen, weil die Haare fettig werden. Ich denke deshalb, dass mein Shampoo zu stark ist, weil die Haare dadurch eben formlos werden. Ist „Feuchtigkeitsshampoo“ für „trockenes, sptrapaziertes Haar“ das richtige, oder fetten meine Haare dafür widerum zu stark? Welches Shampoo brauche ich, um auch nach dem Waschen eine Frisur Hilfsmittel wie Gel zu haben?

Schöne Grüße
Domingo

Hallo Domingo!
Wenn du Rat brauchst, müsstest du dich etwas konkreter ausdrücken:

Immer, wenn ich meine Haare gewaschen habe, lassen sie sich zu
keiner Frisur bringen.

Wieso nicht? Was genau ist mit den Haaren? Hängen Sie herunter oder kräuseln sie sich extrem???

Das ist nach etwa einem Tag wieder
besser,

Was ist nach einem Tag denn anders?

nach etwa vier bis sechs Tagen muss ich jedoch wieder
waschen, weil die Haare fettig werden.

Wie, nach 6 Tagen schon wieder waschen? Statt nach 6 Wochen?

Ich denke deshalb, dass
mein Shampoo zu stark ist, weil die Haare dadurch eben formlos
werden. Ist „Feuchtigkeitsshampoo“ für „trockenes,
sptrapaziertes Haar“ das richtige, oder fetten meine Haare
dafür widerum zu stark? Welches Shampoo brauche ich, um auch
nach dem Waschen eine Frisur Hilfsmittel wie Gel zu haben?

Bitte beschreib nochmal genau, was für Probleme du hast!

LiebeGrüßeChrisTine

nach etwa vier bis sechs Tagen muss ich jedoch wieder
waschen, weil die Haare fettig werden.

Wie, nach 6 Tagen schon wieder waschen? Statt nach 6 Wochen?

Bin aus sehr verwundert. Bei 6 Tagen schwanke ich zwischen ekel und bewunderung. Ich bin der Glücklichste Mensch, wenn ich sie jeden zweiten Tag waschen kann. Manchmal muss ich sie täglich waschen, weil sie fettig sind und sich nicht gut legen lassen.

Jeder Friseur rät …
… wenn du deine Haare gesteckt haben willst, sollst du sie NICHT frisch waschen, da sie dann eine sehr glatte Oberflächenstruktur haben und sich schlecht stecken, wickeln oder sonstwas lassen. Es hilft manchmal auch etwas Haarspray. Aber alle 6 Tage nur Haare waschen? Die riechen doch dann irgendwann auch nicht mehr wirklich gut …

Versuche doch mal, nach dem Waschen Schaumfestiger in die Haare zu machen. Oder ein Mix aus Kieselsäure und Wasser (das benutze ich immer als Sprühkur, es klebt nicht so), anschließend lassen sie sich gut frisieren.
Übrigens bin ich gerade grün vor Neid, ich bin schon froh, wenn ich sie nicht noch ein zweitesmal waschen muss, wenn ich abends ausgehe.