WelchesWinter Accessoire als Weihnachtsgeschenk? HILFE!

Hallo Community,

mein Name ist Mark und ich suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk fuer meine Freundin. Da ich jetzt nicht so Experte in Sachen Geschenke bin und schon gar nicht fuer Frauen, suche ich um Rat.

Ich weiss, dass sie unheimlich auf Accessoires steht und da ja jetzt der Winter vor der Tuer steht dachte ich da an sowas wie einen Schal oder Tuch.

[MOD: Link wegen Werbeverdacht gelöscht]Mir persoenlich gefallen diese Schlauchschals recht gut nur weiss ich nicht ob ich damit punkten kann? Ist das zu „billig“, also sollte ich mehr Geld ausgeben oder ist da in Ordnung?

Ich bitte um Rat … Danke :smile:

Euer Mark

Hallo Mark,

ich finde ja beim Schenken kommt es nicht auf den Preis an sondern auf die Geste.
Wieso nicht so ein Schal. Geh doch einfach mal mit ihr einkaufen und zeig ihr einen
solchen Schal, dann siehst du ja wie sie reagiert. Übrigens einen solchen Schal
kann man auch selbst machen z.B. mit passender Mütze dazu :wink:

Wenn es nicht so gut ankommen sollte gibt es natürlich auch noch andere Möglichkeiten.
z.B. einen Gutscheinkalender oder -block mit Gutscheinen zum Essen gehen oder das du
für sie kochst, Thermen- Schwimmbadbesuche, Zeit zusammen, Spaziergänge oder
einfach Sachen die euch verbinden…

Denk doch mal über eure gemeinsame Zeit nach was hat euch nach was hat euch
beiden gefallen wo konntet ihr beide entspannen welche Wünsche hat sie vielleicht
unbewusst in der letzten Zeit geäußert usw.

Viele Grüße

Hallo Mark!

Winter Accessoire klingt doch schonmal gut, wenn das zu ihr passt. Sich Gedanken zu machen ist immer der erste und wichtigste Schritt.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal durch die Läden schauen, was dir so gefällt. Falls du in einer größeren Stadt wohnst, ist Accessorize dafür in der Regel eine gute Adresse. (Gibts wahlweise auch online: http://de.accessorize.com - da kostet es aber noch knapp 4 Euro Versand zusätzlich)

Ich persönlich finde ja selber gemachte Geschenke immer toll - wäre es denn für dich eine Option, deiner Freundin einen Schal zu stricken? Es gibt sehr dicke Wolle, die für Anfänger gut geeignet ist und wo ein Schal sehr schnell gestrickt ist. Wenn dich das interessiert, suche ich dir gerne ein paar passende Beispiele inklusive Anleitung raus. Stricken ist nämlich eigentlich gar nicht schwer!

Vg,
Inka

Hallo Mark,

das Problem habe ich auch, aber ich bin fündig geworden, Düfte oder Seifen gehen bei Frauen immer … wollte aber nicht schon wieder Parfüm verschenken, daher diesmal eine große tolle Duftkerze. Ich habe meiner Freundin das hier gekauft, ich hoffe Sie freut sich drüber:

Die Idee klingt doch ganz gut. Du kannst ihr ja auch einfach ein komplettes Set bestehend aus Schal, Mütze, Handschuhe schenken.