Hallo,
ich habe mein Gartenhausdach aktuell mit Teerpappe und einer dicken Teerflüssigkeit beschichtet.
Da ich nun aber nicht jedes Jahr so eine Teerschicht neu auftragen möchte, habe ich mich dazu entschieden, auf das Dach einfach eine Lage Well-PVC auszuschrauben.
Ich habe dazu auch schon fünf Platten mit einer Stärke von 1,2mm im Baumarkt gekauft.
Nun hörte ich aber gerade, dass sich unter dem PVC bei Sonneneinstrahlung Hitze stauen kann, die den PVC zum Schmelzen bringen kann. Ist das richtig?
Hi…
ich habe mein Gartenhausdach aktuell mit Teerpappe und einer
dicken Teerflüssigkeit beschichtet.
Da ich nun aber nicht jedes Jahr so eine Teerschicht neu
auftragen möchte,
Wenn die verwendete Abdichtungsmasse nur ein Jahr hält, ist sie für Bedachungszwecke schlicht ungeeignet oder wurde nicht korrekt aufgebracht.
Eine anständige beschieferte Schweißbahn hält min. 5-10 Jahre, das wäre eine mögliche Alternative.
habe ich mich dazu entschieden, auf das Dach
einfach eine Lage Well-PVC auszuschrauben.
Nun hörte ich aber gerade, dass sich unter dem PVC bei
Sonneneinstrahlung Hitze stauen kann, die den PVC zum
Schmelzen bringen kann. Ist das richtig?
Wenn Du durchsichtige Platten direkt auf den schwarzen Untergrund schraubst, könnte ich mir das durchaus vorstellen.
genumi
Die PVC-Platten sind auch schwarz, nichtmal durchsichtig.
Die PVC-Platten sind auch schwarz, nichtmal durchsichtig.
Hallo,diese Platten sind nicht zu empfehlen.
Habe selbst welche auf mein Garagendach montiert,bei Hagel wurden alle stark beschädigt.Habe statt dessen Trapezbleche angebracht.
Ist die beste Lösung!!
MfG.geronimo1
Okay,
ihr habt mich überredet. Die PVC-Dinger habe ich auch schon zurück gegeben.
Dafür kommen mir jetzt Wellbleche aufs Dach, dann kann ich die Sinus-Befestigungen weier nutzen, die ich auch schon gekauft habe.