Hallo, ich hoffe einer von euch hat eine gute Idee…
unsere Terrassenüberdachung besteht aus klarem Well Pvc und sieht nach nur einem Jahr verschmutzt aus.
Reinigen ist sehr schwierig da man kaum an die Stellen hinkommt und kein Putzmittel verwenden kann. Ein Dampfstrahler kann nicht eingesetzt werden da das Nachbarhaus beschmutzt werden würde. Das ganze Dach abbauen - oje…
Hat jemand einen Tip wie man das Teil sauber bekommen könnte? Wie macht ihr das?
Gibt es eine Möglichkeit das Welldach so zu imprägnieren dass es wenigstens langsamer verschmutzt?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Shiva
Hallo
Hat jemand einen Tip wie man das Teil sauber bekommen könnte?
Wie macht ihr das?
Mangels Terrassenüberdachung mache ich es nicht, ich würde es aber mit Hilfe eines Teleskop-Bürstenstiels und ggf. einer Trittleiter machen. Eine andere Person könnte ja mit Hilfe einer Wasserpistole (Super-Soaker) immer Wasser nachliefern, damit man die Bürste nicht immer wieder in den Wassereimer eintauchen muss.
Für die Rillen würde ich eine lange runde Bürste nehmen (flaschenbürstenförmig).
Viele Grüße
Hallo!
erst mal klären, ob es verschmutzt (was drauf) oder vergilbt ist (Material verfärbt duch UV-Strahlung etc.)
wieso kein Putzmittel verwenden? (das kann ja von Sand bis Algengift so ziemlich viel verschiedenes sein…)
wenn alles nicht hilft: was drüber ranken lassen
)
cu kai