Welldach sanieren

Hallo,unsere etwas größere Garage ist mit einem Wellendach (angeblich Asbestfrei)gedeckt. Nun habe ich gehört, es gibt eine Dachpappe welche die tiefen der Welle mit Styropor ausgleicht und somit ein Flachdach enststehen lässt. Gibt es sowas? Wenn ja, dann auch wo.
Vielen Dank sagt im voraus Kalle D.

Hallo,
wie alt sind die Platten? Sind es Zementfaserplatten und älter als 25 Jahre hat sich Deine Frage so gut wie erledigt, weil dann garanrtiert Asbest drin ist.

Hallo Kalle,
falls dein Dach undicht ist und du es sanieren willst:
Gleiches Problem hatte ich auch letztes Jahr. Ich habe dann Trapezbleche auf das Dach geschraubt. Kann man in der erforderlichen Länge bestellen, gibt keine Querfugen, leicht zu verlegen und mit einem Aufwand ab 15 €/qm auch gut finanzierbar.
Falls du ein „nutzbares“ Flachdach auf deiner Garage realisieren willst, solltest Du erst einmal einen Fachmann (Dachdecker, Zimmermann, Architekt) fragen, ob das Dach das überhaupt aushält. Außerdem ist dann die Beanspruchung größer und damit muss die Eindeckung auch mehr aushalten.

Auch von mir nochmal der Hinweis: Bei asbesthaltigen Platten ist nur Abbau und Entsorgung erlaubt, kein herumarbeiten an den Platten.

Gruß
Vincenz