Welle für die Haare

Hallo,

ich möchte gern ein wenig mehr Volumen im Haar haben. Vom Schnitt her haben sich da schon Viele dran versucht was zu erreichen. Das funktioniert nur, wenn die richtig kurz sind und ich würde sie gern länger werden lassen.

Vor etwa fünf Jahren hatte ich mal eine Welle, die sich in ein paar Wochen verloren hat. War von der Haltbarkeit her wie eine Tönung. Wurde auf Papilotten gedreht. Weiß jemand, wie man so eine Welle bezeichnet?

Wie viele cm muss das Haar haben, um eine Dauerwelle rein zu bekommen, die nicht aussieht wie Pudel? Jetzt habe ich etwa 8-10 cm.

Kann man auch Dauerwelle mit Papilotten machen, um länger was von dem Effekt zu haben?

Danke und vG
Monroe

Hallo!

Vor etwa fünf Jahren hatte ich mal eine Welle, die sich in ein
paar Wochen verloren hat. War von der Haltbarkeit her wie eine
Tönung. Wurde auf Papilotten gedreht. Weiß jemand, wie man so
eine Welle bezeichnet?

Man nennt so etwas Volumenwelle oder Ansatzwelle (z.B. die ‚Headline‘ von Wella ist solch eine Ansatzwelle).
Da werden entweder große Wickler genommen, damit es nicht so kraus wird, oder es wird nur ein Dauerwellgel auf den Ansatz aufgetragen, sodass die Haare Stand am Ansatz bekommen, aber nicht gleich lockig sind.
Nachteil: Sind die ersten 1-1,5 cm nachgewachsen, so ist der Volumeneffekt weg.
Kann man aber alle 2 Monate wiederholen, da ja immer nur die ersten 2 cm chemisch umgeformt werden.

Wie viele cm muss das Haar haben, um eine Dauerwelle rein zu
bekommen, die nicht aussieht wie Pudel? Jetzt habe ich etwa
8-10 cm.

Das reicht völlig aus. Es muss halt ein dicker Wickler drin halten, aber bei der Länge ist das kein Problem.

Kann man auch Dauerwelle mit Papilotten machen, um länger was
von dem Effekt zu haben?

Wie gesagt: Ja! Der Vorteil: Weil sie nicht gerade sind, sondern durch das Zusammenbiegen der Enden in der Mitte gekrümmt sind, fällt das Wellergebnis natürlicher aus.

Hoffe die Antwort war hilfreich im Sinne der Anfrage.

LiebeGrüßeChrisTine

Danke, genau das wollte ich wissen.
Mittlerweile habe ich auch einen Termin, der Frisör wird dann vor Ort entscheiden. Bin ganz schön aufgeregt und freue mich, dass es sowas gibt.

Headline war auch der gesuchte Begriff :smile: