Moin Moin,
also kurz und knapp… ich sitze im Flugzeug und schaue auf das Meer, oft sieht man dann so weiße klein Aufschäumungen, welche wohl Wellen sind. Ich kann nur keine Bewegung erkennen, die weißen Wellen scheinen sich weder zu bewegen noch sich nach dem brechen ins Blau des Meeres einzubetten. Was geschieht dort???
Das gleiche gilt auch bei Windkrafträdern… die scheinen auch überall still zu stehen…
Das gleiche gilt auch bei Windkrafträdern… die scheinen
auch überall still zu stehen…
Bubbel
Hallo,
ganz klar: du bewegst dich mit Lichtgeschwindigkeit fort und siehst daher immer das gleiche Bild. Allerdings müsste es rotverschoben sein, aber vielleicht hast du ein entsprechendes Sichtgerät?
Weiße Wellenkämme bedeuten viel Wind.
Wellen sieht man von oben normal nicht oder schlecht. Brechen aber die Wellenkämme durch starken Wind, schäumt es dort und das sind die weißen, langen Fäden.
An der Richtung der weißen Fäden erkennt man auf einem Schiff die Windrichtung.
Bubbel
Hallo,
ganz klar: du bewegst dich mit Lichtgeschwindigkeit fort und
siehst daher immer das gleiche Bild. Allerdings müsste es
rotverschoben sein, aber vielleicht hast du ein entsprechendes
Sichtgerät?
Hallo Reinhard,
Flugzeuge mit Lichtgeschwindigkeit? Bei welcher Airline kann man da mitfiegen? Also, bei Germanwings ist man noch nicht soweit!
ich habe zwar noch nie Windkrafträder aus dem Flugzeug beobachtet, aber ich glaube Deine Beobachtung nicht. Wenn das Windrad sich dreht, muss das auch aus einem fliegenden Flugzeug so zu sehen sein. Allerdings stehen Windräder ja auch manchmal wirklich still, wenn zuwenig oder zuviel Wind weht. Oder sie sind zu weit weg, so dass man die Rotorblätter nicht richtig erkennen kann.