Wellen Mobile oder so ?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wellen-Mobile oder vielleicht Wellen Bild.
Es handelt sich hierbei um ein ca 30cm lang und 10cm hohes und 5cm breites Plexiglasgebilde, das im inneren eine Schicht aus Wasser und eine Schicht aus Öl hat. Ob es wirklich Wasser und Öl ist weiß ich nicht. Das Ganze bewegt sich langsam auf und ab und dadurch entsteht eine Welle !!!
Ich habe das Gebilde mal vor ca 20-25 Jahren in einem Laden gesehen und letztens in einem Fernsehfilm war es auch kurz zu sehen.

Ich hoffe Ihr könnt euch unter der Beschreibung etwas vorstellen.

Nun die Frage :

Wie nennt man so etwas ???
Wo bekomme ich so etwas ???

Ich habe schon viele Suchbegriffe über Google versucht, aber
nichts gefunden.

Ich habe letzte Woche ein Lineal gefunden mit so einer Füllung,
da schwimmen zwei Enten auf der Welle.

Vielen Dank schon mal,

Gruß

Stephan

Wie nennt man so etwas ???
Wo bekomme ich so etwas ???

Hallo Stephan,

erst vor kurzem wurde hier nach diesem Kultobjekt gefragt:
/t/wellensimulator/4787740
Vlt. hilft dir der Thread weiter.

Grüße von
Thomas

Ja, danke für die Antwort.
Ich denke die suchen das gleiche wie ich suche.

Hmm, ich bräuchte nen Namen von so nen Dingens,
da würde es viel leichter gehen.

Vielleicht weiß ihn ja jemand !!!

:wink:

Zu faul zum Scrollen ??? (owT)

na, was ist das wieder für eine intelligente antwort ???
hab ich was verpaßt ???
scrollen ???
wohin ???
owt ???

schlimm, das es in jedem forum solche leute geben muß !!!

na, was ist das wieder für eine intelligente antwort ???
hab ich was verpaßt ???
scrollen ???

Thomas hat Dir einen Link gegeben.
wenn Du Dir den ansiehst und vielleicht auch ein wenig weiter nach unten scrollst kannst Du (unter der w-w-w-Reklame) die Antworten auf diese Frage lesen, nebst Link auf Fundstellen.

So und jetzt darfst Du weiter über mich lästern.

E.

ja, den habe ich auch gelesen.
aber wo bitte soll da ein link zu dem gesuchten objekt sein ???
ein wasserwellenkanal ist es ja nun nicht.
und w w w links zu dem objekt sehe ich auch nicht.

ich lästere nicht über dich,
aber ich sehe da nix !!!

oder siehst du/sie da was ???

Hallo stephan,

http://www.lebedeingeld.de/DIVA-Welle.gif

auch im Oktober 2007 wurde schon danach gefragt und keiner fand die Antwort:
/t/deko-lichtobjekt-mit-wellenbewegung/4289087

Freundliche Grüße
rotmarder

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wellen-Mobile oder
vielleicht Wellen Bild.
Es handelt sich …

danke für das bild !!!

genau das ding suche ich !!!

Leider findet man unter „Divawelle“ nichts.

Aber ich suche weiter und gebe bescheid, wenn ich es finde !!!

Danke schon mal,

Stephan

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B000YQ9GD2/?t…

hier mal fast das richtige !!!

aber es gibt das dingens auch ohne surfer !!!

asin nummer bringt nichts , leider !!

Die nennen es ‚Wellenbecken‘
Hi an alle Interessierten,

ich habe die Seite einer Firma ausfindig gemacht, die das Objekt der Begierde nachbaut:
http://www.euroscience.de/115.0.html

Und hier ein Link zu einem, zwar älteren aber aufschlussreichen, Artikel über das Wellenbecken:
http://www.mare.de/mare/hefte/beitrag-buend.php?id=7…

Vlt. gibt’s ja bei einer Sammelbestellung w-w-w-Rabatt oder die Geldgeber dieses Forums machen was locker. - Dann würde wohl aber auch ein Nummerngirl mit ihrem Logo in der Hand auf der Welle reiten :wink:

Grüße von
Thomas

Klasse!
Hallo Thomas,
will zwar nicht son Ding, aber hatte mir vor Ewigkeiten mal die Finger wund gesucht, nach so einem Teil, auch fürn www-Frager…
Klasse, deine Links!
Na und der Preis ist doch ein Pappenstiel :wink:
Gruß Finjen

http://www.euroscience.de/115.0.html
http://www.mare.de/mare/hefte/beitrag-buend.php?id=7…

Wahrlich aufschlussreich :wink:

Wave Machine ohne Surfer
Hallo Stephan,

hier der Link zu einem Händler in New York:

http://www.starmagic.com/store.cgi?833481+1B2D011

und von einem Hersteller:

http://www.kenartchina.com/readlm.asp?langmu=REVOLVI…

Grüße von
Thomas

super, danke thomas !!!

na da kann man was finden !!!

:wink:

Büddeschön. Da nich für (owT)
.

Hallo Thomas,
Klasse, deine Links!

Danke, danke!
Der Zufall hat dann letztlich geholfen.
Ich suche noch das Wellen-Puzzle, das Gorodish im Film zusammensetzt, wenn er nicht gerade Baguette nach Zen-Manier buttert … Bei dieser Suche krieg’ ich auch wunde Finger und eckige Augen, kann ich dir sagen :frowning:

Grüße von
Thomas

Gibt’sei ebay :wink:
http://m.ebay.com/sch/hughes_wave_machines/m.html?isRefine=true&_mwBanner=1

Hej.
Wohne in Schweden und habe so ein Ding wie auf dem Bild.
Was da drinn ist ist Blaues Wasser und Terpentin (was leichter ist als Wasser.Ich weiss das da ich meinen Behälter schon 2 mal gereinigt hgabe.
Habe das in den 80igern in Oslo gekauft für so ca. 1300€ unh habe mir von einem Kuntsschmied ein von mir kreirtes Stativ anvertigen lassen. (Gib mir deine Mailadresse und ich sende die ebenfals ein Bild davon.)
Grüsse
Horst

Hallo,
wir haben so etwas gerade entwickelt, bei uns heißt sie Mystic Wave.
Seit wenigen Tagen kann man es käuflich erwerben, Mystic Wave No 45.
Der Behälter dieses Modells hat eine Länge von 45 cm.

Viele Grüße
B. Wenzel