Hallo!
Nach dem Pücktransport von seiner „Urlaubspension“ hat unser Wellensittich (einer von dreien) Probleme mit einem Beinchen: Er kann nicht recht auftreten - wir dachten erst, es ist das Füßchen, das schmerzt. Aber man kann nichts feststellen, es tut aber offensichtlich weh, damit aufzutreten. Der kleine Kerl sitzt ständig schief bzw. überhaupt nur auf einem Bein, auch auf dem Boden funktioniert das Bein nicht recht, jedenfalls schont er es.
Kann es sein, daß er da etwas ausgerenkt hat??? Wie kann man das beobachten? Was kann man dagegen unternehmen? Oder kann es noch etwas anderes sein? Worauf muß man achten? Er frißt und trinkt, schläft aber viel.
Ich hoffe sehr auf Rat!
LG Gisela
was sagt der Tierarzt? owT
.
Hallo,
da gibt es sehr viele Ursachen, wie sollen wir das feststellen?
Verrengt, gebrochen, der Ring sitzt nicht richtig, Tumor im Bauch der drückt usw. Schau mal hier, eine Liste von Spezialisten:
/www.vogeldoktor.de
Alles Gute
Margit
Hallo,
ein Vogel mit solchen Symptomen gehört zum Tierarzt und das zeitig.
Auch das gesteigerte Ruhebedürfnis ist etwas, was sich unbedingt der Tierarzt genauer anschauen sollte.
Gruß
Maja
Wellensittich hinkte
Dank an die wohlmeinenden Wellensittichfreunde, die mir geantwortet haben.
Leider mußte ich den Tierarztbesuch absagen …
((
Dank an die wohlmeinenden Wellensittichfreunde, die mir
geantwortet haben.
Leider mußte ich den Tierarztbesuch absagen …((
Das ist traurig :o(
Nochwas zur Info für die Zukunft…
Vögel, vor allem die die in Schwärmen leben, veruchen sich bei Krankheit so lange wie nur irgend möglich normal zu verhalten, denn wenn sie zeigen würden, wie schlecht es ihnen geht, wären sie eine Gefahr für die Anderen und würde den Schutz des Schawrmes verlieren. damit wären sie für Fressfeinde sozusagen auf dem Silbertablett serviert.
Wenn für uns Menschen die Erkrankung eines Vogels sichtbar wird, geht es ihm schon sau sau schlecht und es ist wirklich 5 vor 12.
Ich weiß ja nicht was das für eine Pesion war, und ob es sich um eine Erkrankung handelte, die er sich dort geholt hat (das ist wie bei Menschen, wo viele Leute zusammenkommen, kann man sich leicht mit Infektionen anstecken) oder ob vorher ein Unfall passiert ist…
Traurige Grüße
Maja
Hallo Maja,
> Ich weiß ja nicht was das für eine Pesion war,
es war der Züchter, und er sagt, er habe nichts bemerkt …
Danke herzlichst für Deine Mails
Gisela