Wellensittich - was machen?

Hi,

ich habe 2 Wellensittiche (Männlein und Weiblein). Die beiden haben nichts anderes zu tun als sich den ganzen Tag zu ärgern bzw. das Weiblein ärgert das Männlein. Sie hackt auch ganz gerne mal auf ihn ein. Ist das normal?? Was kann ich dagegen tun???

Bitte schreibt!

Hallo,

das Verhalten deiner Wellensittiche ist normal, das machen meine auch immer mal wieder. Es gibt Zeiten, da lieben sie sich richtig, kraulen sich dauernd, kuscheln regelrecht und dann gehts mal wieder so richtig „rund“ und das Weibchen hackt das Männchen quer durch den Käfig. Und das habe ich schon bei mehreren Pärchen beobachtet…deshalb heißen sie bei mir auch schon mal „Kampfgeier“ statt „Wellensittich“…*lol*…

Viel Spaß noch mit deinen beiden…

Grüße

Faya

Ich hatte auch mal 2 wellensittiche…ein Weiblein hatte ich von Anfang an…dann setzte ich ein halbes Jahr später ein Weibchen dazu…der wurde totgehackt. Dann versuchte ich es mit einem Männchen…das gleiche in grün.

Ich will Dir den Mut nicht nehmen, aber ich habe jetzt wieder 2 Sittiche. Den einen den ich von anfang an hatt und einen neuen ( den dritten ).
Beide haben einen eigenen Käfig.

Tiere werden wir menschen nie verstehen.

Hallo !

Das ist ganz normal. Die lieben und streiten genauso oft wie wir Menschen.

Ab und an gibt es ruhigere Exemplare, aber die Weibchen sind meist etwas zickig (meine zumindestens).

Wie hälst Du die beiden Süßen denn ?
Bekommen sie Freiflug ?
Wenn meine abends ihren Freiflug hatten und sich ausgetobt haben, sind die meistens so schachmatt, daß sie dann friedlich sind :smile:

Übel ist solch eine Situation natürlich, wenn der Käfig zu klein ist.

Schau doch mal unter http://www.sittich.de/ . Dort gibt es ein Forum, wo man bei solchen Problemen schnell fachkundige Hilfe findet.

Liebe Grüße
Meike