Wellensittiche

Hallo,

das Thema Wellensittiche wurde schon oftmals angesprochen.
Nur habe ich für mein Anliegen keine passende (eindeutige) Antwort gefunden.

Nachdem wir keine Haustiere halten dürfen, habe ich an 1 Paar
Wellensittiche gedacht, da gegen Kleintiere der Vermieter nichts sagen kann
(Lt. Gesetzgeber u. meinem letzten wissen Stand). Nachdem die Sittiche angeblich
nicht gerade die leisesten sind, stellt sich mir jetzt vorab die Frage, wer hat
od. hatte Probleme mit seinen Nachbarn u. welche Lösung konnte gefunden werden
bzgl. Der Lautstärke? Sind Sittiche wirklich so laut? Kanarienvögel sind auch
nicht gerade die leisesten (soweit ich mich noch daran erinnere). Hat jemand eine Türen Schallisoliert und wenn, JA auf welche ART?

Außerdem habe ich gehört, dass es angeblich vor kurzem wieder eine neue Regelung/Gesetz zur
Tierhaltung gegeben hat. Wer hat dies gelesen um was ging es dabei?

Danke schon mal für die Antworten und viele Grüße

Bienchen

Wenn du nicht eine wirklich sehr große Wohnung hast, in der die Vögel ständig Freiflug haben, kannst du Wellensittiche noch nicht einmal andeutungsweise artgerecht halten, zumal es sich dabei um Schwarmvögel sind, die deutlich mehr als nur einen Artgenossen um sich herum benötigen.

:paw_prints:

Und geradezu dezent sind ihre Lautäusserungen auch nicht immer!

LG
SL99

In der Tat - „heimlich“ kann man Wellensittiche nicht halten.

:paw_prints:

und als „Kleintier“ fällt Dir nichts anderes als Wellensittich ein ?
Was ist mit Hamster, Häschen und Co. ?

Wäre sicher eine gute Alternative. Problem ist ich habe in
den letzten Monaten eine Tierhaarallergie bekommen und Reptilien sind noch
weniger für eine Wohnung geeignet. Auch wenn andere es nicht so sehen.

Danke für die Info. Aber auf Vögel reagiere ich bisher nicht und eine Threrapie bzgl. Tierhaare habe ich bereits begonnen.