'wellenspray'? funktioniert das?

hallo,

ich habe lange, relativ glatte haare und leider immer die gleiche frisur --> nämlich gar keine. harre unter glätteisen und das wars auch schon. habe das mit den locken aufgegeben, weil es so aufwändig war und eh immer nur eine stunde gehalten hat. im urlaub ist es besonders problematisch, weil meine haare nach einem tag am meer wie kraut und rüben aussehen und sich kaum bändigen lassen. das glätteisen möchte ich ihnen dann nicht auch noch zumuten. gestern habe ich dann in einer zeitschrift das „totally beachin“ spray von tigi gesehen. macht angeblich wellen ins haar. ich vermute mal, ass man es aufsprüht und dann kneten muss. etwas ähnliches gab es mal von john frida…ocean waves oder so. da das tigi zeugs sehr teuer ist, wollte ich mal fragen, ob jemand erfahrung mit solchen sprays hat??? klappt das? und hält es? ich denke nicht, dass es was für täglich ist, aber so im urlaub stell ich mir den „surfer stil“ ganz nett vor. :smiley:

Hi

Diese Sprays helfen meist nur bei Haaren, die von Natur aus schon eine leichte Welle haben. Bei richtig glatten Haaren bringt das höchstens ein wenig Volumen und verklebt im schlechtesten Falle noch.
Das von dir genannte habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber selbst John Frida versagte :smile:
Habe auch langes, glattes Haar.
Die beste Methode sind Lockenwickler oder Papilotten über Nacht drin lassen (vorher natürlich gut föhnen). Ist unbequem - aber wer schön sein will, muss ja bekanntlich leiden :wink:

Grüße

hallo

kann mich meiner vorrednerin nur anschließen. habe von natur aus gewelltes haar.
habe schon einige lockensprays ausprobiert da ich des öfteren mal wechsle.
aber das endresultat war bei den meisten sprays immer das gleiche
verklebt und strähnig und weniger locken wie sonst und hat ausgesehen als hätte ich mein haar 1 woche nicht gewaschen.

mit nivea lockenschaum hab ich die beste erfahrung gemacht, weshalb ich immer wieder darauf zurück greife.

gruß corsalady