Hallo Josi,
eigentlich sollte man nicht einen fremden Welli zum eigenen setzten, aber es hat ja auch nicht jeder einen 2. Käfig zu hause, insofern war es einfach eine Notlage.
Allerdings ist da nun ein 2. „Problem“.
Der Welli kann z.B. ansteckende Krankheiten haben, Milben etc.
Meine Meinung ist, wenn jemand den Welli vermisst, hat er bestimmt inseriert oder Aushänge gemacht. Wenn nicht, ist es der Person egal.
Auch für deinen Welli wäre es ein Vorteil, da man Wellensittiche als Schwarm (also mind. zu zweit) halten soll.
So, jetzt ist für dich erstmal Tierarzt mit beiden angesagt. Kotkontrolle ist sehr wichtig, dadurch lasst sich viel erkennen. Hallo Josi,
eigentlich sollte man nicht einen fremden Welli zum eigenen setzten, aber es hat ja auch nicht jeder einen 2. Käfig zu hause, insofern war es einfach eine Notlage.
Meine Meinung ist, wenn jemand den Welli vermisst, hat er bestimmt inseriert oder Aushänge gemacht. Wenn nicht, ist es der Person egal.
Auch für deinen Welli wäre es ein Vorteil, da man Wellensittiche als Schwarm (also mind. zu zweit) halten soll.
So, jetzt ist für dich erstmal Tierarzt mit beiden angesagt.
Hallo Josi,
So, jetzt ist für dich erstmal Tierarzt mit beiden angesagt, Kotprobe ist u.a. wichtig. Schau mal hier:
http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/i…
Weitere Frage ist auch der Käfig, bekommen die Wellis ausreichend Freiflug?
Haltung in Käfig (Mindestmaße 1 x 0,5 x 1 m LxBxH) mit Freiflug. Ein etwas kleinerer Käfig mit sehr viel oder sogar ganztags Freiflug ist möglich. Oder Haltung in Voliere oder Außenvoliere (Mindestmaße der Außenvoliere 2 x 1 x2 m LxBxH) mit frostfreiem Schutzraum.
eine Trennung ist nicht unbedingt notwendig.
Günstige Käfige bekommt man u.a. bei Quoka.de oder sonstigen Kleinanzeigen
Ansonsten mal bei den gängigen Zoogeschäften im Inet schauen.
Noch Fragen? Melde dich, ich helfe dir und den Wellis gerne
)
Alles Liebe für dich und deine beiden Krummschnäbel
Bibiana