Wellness/Spa in Hamburg

Hallo,

mein Freund hat nächsten Monat Geburtstag und ich möchte ihm einen entspannten Spa-Tag schenken. Eine Tageskarte im Meridian Spa Wellnessbereich erschien mir da als ziemlich luxuriös und preiswert (Tageskarte 16-19€), allerdings habe ich eben erfahren, dass man Whirlpools,Saunen und Wellnessbereiche ausschließlich nackt betreten darf. Das entspricht leider nicht ganz meinen Vorstellungen,wir wären lieber bekleidet :smile:

Kann mir jemand etwas Vergleichbares in Hamburg empfehlen oder eventuell eine nette Alternative bieten?
Wichtig wären mir eine Sauna,ein Pool…und natürlich ein netter Bereich zum Entspannen.

Vielen Dank im Voraus! :smile:

In Deutschland geht man normalerweise nackt in die Sauna. In Amerika gibt es auch Textil-Saunas.
Weil es aber in Deutschland so selbstverständlich ist, nackt in die Sauna zu gehen, braucht man da auch keine Bedenken zu haben. Und wenn man dann außerhalb der Sauna selbst ist, bedeckt man sich mit einem Handtuch.
Wenn du das mit dem Nacktsein vor anderen überhaupt nicht magst, dann suche dir etwas ohne Sauna. Es gibt ja auch schöne Schwimmbäder, die ein schönes Restaurant dabei haben, vielleicht sogar eine Yogastunde oder Ähnliches. Ich bin allerdings nicht aus Hamburg, kann daher keine konkrete Empfehlung geben.
Alles Gute für einen schönen Tag mit deinem Freund!

Hallo,
leider kann ich da nicht weiterhelfen, da ich mich in Hamburg rein gar nicht auskenne. Suchen Sie doch einfach mal über google - ich denke da findet man auf jedenn Fall etwas.
Liebe Grüße und viel Spass
S.Wise

Sorry,
ich komme ganz tief aus dem Süden und kenne mich in Hamburg so gar niccht aus!
19€ ist aber wirklich günstig!
Eine Sauna in die man angezogen rein darf ist glaub ich eher sehr selten! Und wenn Euch alle schon in der Sauna nackt gesehen haben, kommts auf den Whirlpool dann auch nicht mehr an! Draussen läuft man dann sowieso ins Handtuch eingewickelt oder im Bademantel rum!
Viel Spaß!
Karin

Tut mir leid, ich kann dir da nicht helfen. Kenne mich in Hamburg nicht aus.
Viel Erfolg noch.

Hallo Sommersonne26,

Ich kann in Hamburg das Float empfehlen,schöne Atmosphäre,auch zu zweit
float.de - Center für Entspannung und Schwerelosigkeit …
Tel. (040) 21 00 69 89
www.float.de
Oder wer es weniger exotisch mag das day SPA Im Gastwerk Hotel:

Gastwerk Hotel Hamburg
Beim Alten Gaswerk 3
22761 Hamburg

Reservierung & Terminwünsche:

Tel. (Dayspa-Team)
+49 (0) 40 / 890 62 572

Das steigenberger Day SPA hat auf jeden Fall alles was Du Dir wünschst plus einen guten Ruf!

Telefon
+49 40 36806-275
Spa- & Wellness-Bereich
Mo.-Sa.
10:00-22:00 Uhr
So.
10:00-21:00 Uhr

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!
Liebe Grüße und viel Spaß!

Hallo,
zunächst mal die Info, dass man/frau in deutschen Saunen sich überwiegend nur nackt aufhalten. Anders ist es im Ausland, z. B. in Frankreich sauniert man in Badeklamotten.
Leider kann ich keinen Tipp für Hamburg geben, da ich mich dort garnicht in „Wellness“ auskenne.
Gruß Anne

Vielen lieben Dank! Du warst mir eine große Hilfe! :smile: