Wellness-Wochenende

Hallo zusammen,

hier gibt es ja bestimmt schon massig Threads zum Thema Wellness-Wochenende im Archiv. Ehrlich gesagt habe ich momentan nicht allzuviel Zeit, diese alle durchzulesen und die, die ich gelesen habe, beantworten meine Frage nicht…

Also, mein Freund wünscht sich mal ein Wellnesswochenende, so mit Massage, gutem Essen etc.

Jetzt möchte ich ihm das gerne zu Weihnachten schenken, die Parameter sehen in ungefähr so aus:

• 3 Tage / 2 Übernachtungen über ein Wochenende. Anreise sollte Freitags auch später noch möglich sein (er muss bis 18:00 Uhr arbeiten)
  • Entfernung ca. 300 km oder 3 Autostunden. Ausgangspunkt wäre 34431 Marsberg, der Ort ist aber so unbedeutend, da ihr könnt auch gerne Kassel bzw. Paderborn annehmen.
  • Die Gegend sollte nicht so langweilig sein (also nicht nur plattes Land, da droht die Gefahr von Flachlanddepressionen)
  • Gerne an der Nordsee so in der Ecke um Bensersiel / Neuharlingersiel / Esens
  • Wellnessprogramm: am besten mit allem Zip und Zap :wink:
    Für jeden mindestens Ganzkörpermassage, Angebote, die mir bisher zugesagt haben, beinhalten z. B. folgendes:
    Komplett Verwöhnpaket für 3 Stunden Behandlungszeit pro Person (Gesichts-Tiefenreinigung, Gesichtsmassage, Pflegeampulle und Gesichtsmaske zum regenerieren der Haut, Ganzkörper Ayurveda-Öl-Massage, Ganzkörperpeeling im Ayurveda Dampfbad, Hot Chocolate Ganzkörperpackung, Reflexzonen Vitalmassage für Hand und Fuß, Hand und Fuß Packung)
  • Frühstück inkl., evtl. auch Abendessen. Letzteres vor allem dann, wenn es irgendwo abgeschieden liegt
  • Zeitraum: noch nicht festgelegt…

Das alles sollte dann natürlich so günstig wie möglich und so teuer wie nötig sein. Ich wollte mich, ehrlich gesagt, für ein solches Wochenende nicht ruinieren, eher verzichte ich auf das eine oder andere Extra.

Was nicht in Frage kommt: sind Wellnesswochenenden in Winterberg oder Willingen. Das ist einfach zu nah und zu bekannt (oder gefürchtet)

Habt ihr Empfehlungen und Ideen? Ich habe einfach schon zu viele Seiten gesehen, als das ich wirklich noch unterscheiden könnte.

Vielen Dank!
Little.

schau mal:
http://www.residenz-frankenhausen.de/
http://www.urlaubsland-thueringen.de/
www.ramada-friedrichroda.de

Hallo!

Hast Du mal bei ebay geguckt? Da gibt es auch schöne Ideen.

Gruß Carmen

hallo, wenn Ihr auf Meer und so steht, kann ich nur wärmstens das Hotel Travel Charme auf Rügen empfehlen - gibt es mittlerweile 2x auf Rügen. Einfach super, ein 5* Haus mit allem Schnick und Schnack, also wir haben uns super und bestens „gewellnest“ :smile:)
Aber das ist nur meine Meinung und bei so was hilft eigentlich nur die eigene Erfahrung! Gute Erholung!
wünscht Oma Hellerau