Wellness-Wochenende von Betrüger ersteigert

Hilfe!!!

Ich habe zu Weihnachten ein Wellness-Wochenende für zwei Personen ersteigert, das ich kommende Woche mit meinem Mann gemeinsam einlösen wollte.

Der Termin dazu wurde direkt nach Kauf mit dem Verkäufer vereinbart und nun wollte ich telefonisch dort nachfragen, wann die Anreise erfolgen kann.

Habe aber telefonisch niemanden erreicht. Daher habe ich in der Pension angerufen, in der wir schlafen sollten und die sagten uns, dass sie schon seit einigen WOchen nciht mehr mit diesem Institut arbeiten, da keine Zahlung erfolgt. Man gab nit gleich Telefonnummer und Ansprechpartner bei der Kripo…

Bei ebay komme ich nicht mehr an die Artikelnummer ran, da länger als 3 Monate her - nach PC-Crash habe ich sie leider auch nicht mehr abgespeichert.

Den Benutzernamen gibt es bei ebay nicht mehr…

Das Ganze hat mich 350 € gekostet - was nun?

Hat jemand einen Tipp oder ist jemandem schon Ähnliches passiert?

Danke und Gruss

Heike

Hallo Heike,

wie oft löschst du deine Mails? Vielleicht findet sich da ja noch ein Hinweis darauf.

Gruß Ivo

Hallo!

Ich würde meine Mails nachlesen -wie schon geraten -, ebay einschalten und auch gleichzeitig einen Anwalt um Rat fragen. 350,- € sind ja nun auch nicht sooooo wenig…
Frag auch mal im Café von ebay nach, ob Du „Gleichgesinnte“ finden kannst.

Wo war das denn? das Hotel?

Gruß
Carmen

Bei ebay komme ich nicht mehr an die Artikelnummer ran, da
länger als 3 Monate her - nach PC-Crash habe ich sie leider
auch nicht mehr abgespeichert.

hallo heike,
schau doch mal auf mal auf deine bankauszüge. bei der überweisung hast du doch sicher eine artikelnummer angegeben.

viel glück
evi

1. Was die Betrugssache angeht ist es wohl so, dass da Jemand
    als „Vermittler“ im Spiel war und jetzt weg ist…damit auch
    das Geld. Also läuft das normale Prozedere. Strafantrag bei
    der Polizei, dann gibts irgendwann den Namen. Dann den Zivil-
    prozess und einen Titel. Der Titel kommt dann an die Wand als
    Erinnerung, weil wohl nix zu holen sein wird.