Wellness zu zweit in Berlin und Umgebung

Hallo zusammen,

ich will meiner Freundin zum Jahrestag etwas schenken. Und zwar möchte ich mit ihr 3-5 Tage „Wellness-Urlaub“ machen.

In „Rand-Berlin“ oder Brandenburg-nähe Berlin :smile:

Gerne mit Massage oder vllt sogar einen „Massage-Partner-Kurs“. Also „wie massiert man den Partner“.

Kennt da jemand eine gute Internet-Seite oder vllt sogar ein Wellness Hotel?

Dazu hätte ich ganz gerne User-Bewertungen, da ich wissen möchte auf was ich mich einlasse.

Falls irgendjemand irgendwas weiß. Bitte Bescheid sagen :smile:

Danke,
Anonym :wink:

Hallo. Ich könnte so etwas im eigenen zu Hause anbieten. Ein Wellnesshotel mit diesem Angebot kenne ich leider nicht.

hätte da was in österreich - schau unter dem link nach: http://www.alpentherme.com/de

vielleicht ist das was für euch ?

lg ingrid

Hallo MrMaico-,

südöstlich von Berlin kenne ich das Esplanade Resort und Spa in Bad Saarow. Sehr schönes Wellnesshotel. Bei Holidaycheck wurde das Hotel mit 5,3 von 6 Punkten bewertet, was ich bestätigen kann.

Aber Massage-Kurse bieten die glaube ich nicht an. Jedoch kann man Geschenkgutscheine für sowas z. B. über Jochen Schweizer buchen. Hatte bei denen mal einen Golfkurs gebucht, war total unkompliziert und günstig.

hallo anonymos,

also du kannst massieren schon lernen. dafür gibt es „gesundheitsschulen“ und öffentliche massage-lehrinstitute - meist in städtischen bädern. sie bieten klassiche massage, heilmassage, hydro- und balneotherapie an (mit Zertifikat). diese einrichtungen fiunden sich in jeder größeren stadt.

es gibt auch massageschulen, die sich auf tantramassage spezialisiert haben, ich kenne welche in bonn und berlin.

externe links schreibe ich hier NICHT, denn ich will niemanden bevorzugen und keine illegale schleichwerbung machen. da wirst du schon ein paar stichworte in diverse suchmaschinen eingeben müssen.

wenn ihr in ein wellness-hotel gehen wollt, musst du schon relativ tif in die tasche greifen, denn solche hotels sind meist ab 4 sterne aufwärts.
über die üblichen suchmaschinen wirst du unter den suchbegriffen wellness und hotel und landkreis zahlreiche angebote finden.

bitte stelle solche fragen also eher nicht in diesem forum. das bringt nichts.

hallo MrMaico,
ich wohne mehr als 600 km von Berlin entfernt im Süden von Deutschland. Aus diesem Grunde kann dort nichts empfehlen.

Einen schönen Tag.

Klaus

Kann ich nicht viel zu sagen, ausser: Ich biete Ausbildung für Partnermassage an. Keine Erotikmassage.

mfg pp

Hallo, schau mal bei Groupon, da gibt es grade Gutscheine für Paarmassagen mit entsprechendem Link zum Spa. Viel Erfolg und viel Spaß in Berlin

Was es an Wellness in Berlin gibt, weiß ich jetzt leider nicht, da ich aus Frankfurt komme. Auf dieser Seite habe ich aber gute Erfahrungen gemacht: http://stylexa.de/. Kannst in die Suchmaske Berlin eingeben. Ich habe es gerade probiert und schon einige Angebote gefunden. Kannst es ja mal ausprobieren.

LG