Welnesshotel zwischen Bayern und Ruhrgebiet?

Hallo,
fahren dieses Jahr mal wieder zur Spiel nach Essen.
Würde gerne ein 2-3Tage Wellness direkt vorher machen, allerdings ohne große Umwege zwischen Würzburg und Essen / Ruhrgebiet…
Gerne auch im Ruhrgebiet oder drumrum, auch Holland wäre noch recht.

Großer Wellnessbereich wäre schon Voraussetzung, Umgebung bzw Sehenswürdigkeiten wären mir weniger wichtig.

Hat jemand einen Tip?

grüße
miamei

Hallo,

ziemlich schwierig zu helfen, wenn du nicht genau weißt, wo du eins suchst. Google doch einfach „wellnesshotel + ORT“, sobald du weißt wo du am liebsten hin möchtest. Im Normalfall solltest du mehrere Anbieter finden. Achte am besten auch immer auf die Bewertungen und schau ob diese realistisch aussehen.

VG

Danke für die Info, aber das ist mir eindeutig zu mühsam, mir auf ca 600 km Strecke jeden Ort an,neben oder hinter der A 3 / A45 rauszusuchen.

Deshalb meine Anfrage hier im Forum, vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Grüße
miamei

Häckers Grand Hotel
Hallo miamei!

Nicht weit von der A3 liegt Bad Ems. Total knuffiges Dörchen mit Fluss und Bergen. Dort gibt es das Hotel „Häckers Grand Hotel“, welches den größten Wellnessbereich hat, den ich je erlebt habe.
http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Haeck…

Ich erinnere mich an die „Karibische Muschel“, das „Römische Bad“, das „Solebad“ und ein „Farbbad“. Aber es waren definitv noch andere Dampfbäder und Saunen da. Vor allem noch einiges an Saunen, ich meine, sogar eine draußen (bin kein Sauna-Gänger).

Zu Sehenswürdigkeiten kann ich nicht viel sagen, da ich dort für die Arbeit war (und abends immer im Wellness). Bad Ems selbst ist echt hübsch und Koblenz (da gibt es Sehenswürdigkeiten) liegt nicht weit entfernt.

Viele Grüße,
Nic

Hallo,

danke für den grossartigen Tip!
Grüße
miamei