Welpe (3 Monate) weigert sich zu laufen

Hi, danke für die Antwort.
Da bin ich wohl mit meinem Welpenproblem nicht alleine. Das tut gut. Soll ich ihm also lieber ein GEschirr dran machen? bei der Leine habe ich auch immer Angst, dass ich ihn erwürge. Hinterher ziehen habe schon oft probiert, aber unserer ist schon 18 kg schwer. Das wird ein richtiger Kraftaufwand und ich habe Angst, dsss ich ihn erwürge. Aber wenn Du meinst, das hilft, dann mache ich das nochmal. Beim Geschirr kann man sie ja auch nicht erwürgen.

Wie alt ist Dein Hund? Ist er noch 4 Monate, wie meiner?

Meiner ist gerade was krank. Der hat Zwingerhusten… ich war schon beim Tierarzt und er kriegt jetzt antibiotikum. Immer was Neues. Hätte ich auch nicht vorher gedacht. Jetzt muss ich mit Gassi gehen eh was aufpassen wegen Ansteckung und allem.

Schreib doch nochmal…
Liebste Grüsse
Andrea

ja 4 monate ist meiner, was der wiegt schon 18 kilo? o.O .
das ist aber ganz schööööööön viel.
meiner ist ein boxer-schäferhund mix und wiegt jetzt ca. 10 kilo
d.h. du musst das ganze ganz schön schnell hinbekommen weil der kriegt ja auch immer mehr kraft

quatsch du kannst ihn nicht erwürgen :wink: das lässt der nich zu vorher läuft er von alleine sonst würde er sich ja selber erwürgen…
ja wenn er schon 18 kilo wiegt ist halsband vll doch von vorteil aber wenn du geschirr mal probierst, manche hunde haben halt angst vor dem würgen und laufen deshalb nicht…

erzähl mir mehr (:

Hallo,
danke für Deine ANtwort. Ich habe es eben wirklich nochmal mit dem Geschirr probiert und es hat wirklich geklappt nach einigem Gezerre. Leider habe ich dann zu sehr gezerrt, dass irgendwann das ganze Geschirr über den Kopf gerutscht ist und der Hund völlig frei da stand. Ich muss das mal enger machen. Aber es klappt irgendwie. Heute morgen hätte ich es allerdings sicher auch mit Geschirr nicht geschafft. Ich habe festgestellt, dass mein Hund morgens nie gerne läuft. Das fängt erst ab 11 Uhr so an. Es war aber heute okay… Ich freu mich ja schon über wenige Erfolge…

Ich war gestern noch bei der Tierärztin, weil mein Hund so Husten hat. Dabei ist er gewogen worden. Daher weiß ich das Gewicht. Das Gewicht ist aber völlig okay. ER hat weder Unter- noch Übergewicht. Aber er wird mal ein Riesenkerl. Er hat Wahnsinnstatzen und sein Vater war auch so groß. Und 18 kg herumschleppen ist echt schwierig.

Was gibst Du denn Deinem Hund zu fressen?? Auch Trockenfutter? Und welche Marke? Wir nehmen jetzt SELECT GOLD, weil uns gesagt wurde, dass das das Beste ist. Wir haben allerdings die Welpen-Version.

Frisst Dein Hund auch immer alles in wenigen Sekunden auf?? Meiner ist soo verfressen. Schlimm.

Schreib bitte wieder. (vielleicht an die E-Mail:
[email protected]
Dann können wir uns austauschen.

LIebste Grüsse
Andrea