habt ihr eine Idee, warum ein Welpe (knapp 3,5 Monate alt) seinen eigenen Kot und den anderer Hunde gern frisst? Ich habe mir sagen lassen, das liege an einer spezifischen Mikroflora, die dort vorherrsche und die dem Verdauungstrakt des Hundes gut tue, die man aber auch in einer bestimmten Käsesorte vorfinde. Klingt für mich zwar etwas abenteuerlich, doch vielleicht wisst ihr mehr dazu und könnt mir v.a. einen Tipp geben, was man gegen dieses Verhalten machen kann?
die man aber auch in einer bestimmten Käsesorte vorfinde.
vorfinde. Klingt für mich zwar etwas abenteuerlich, doch
vielleicht wisst ihr mehr dazu und könnt mir v.a. einen Tipp
geben, was man gegen dieses Verhalten machen kann?
Hallo Anja,
warum Hunde, oder Welpen so was machen weiß ich leider auch nicht, jedoch hat meine Rübenmaus so etwas auch gemacht als Sie klein war.
Ich habe Ihr dann - auf Rat eines Bekannten - superreifen ROMADUR gegeben. Seit dem hat Sie dann keinen Kot mehr angerührt.
Bei Bedarf einfach wiederholen…!
Probier´s einfach mal aus, Schaden kann´s auf jeden Fall nicht.
Was ist denn ROMADUR??Ist das ein Käse?? Ich habe mir beim
Beagletreffen erzählen lassen, alles was stinkt würde
helfen(Pansen etc)
Lg Knusperfisch
Hey! Jo, Romadur ist ein Käse, rechteckig u. in versch. Prozenten zu bekommen. Hund u. Mann bevorzugen bei mir den 40%-igen. Der Mann ißt Ihn dann aber lieber wenn er noch nicht so lange lag. würg…
Der Hund schon.
Mhhh,das findet mein Hund bestimmt lecker,ich werde mich also auf die Käsetheke konzentrieren, mal sehen,ob ich meinem Hund das nicht abgewönen kann!!
Danke für den Tip Knusperfisch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]