wir haben mit unserem mini ein neues problem…
unsere lexi hatte zuerst einen magen- darm infekt kurze zeit drauf eine blasenentzündung… also eine recht lange behandlung mit Antibiotika…
nach schonkost war wieder alles im lot, aber seit wir ihr wieder langsam das trockenfutter drunter mischen ( was sie früher prima vertragen hat) ist ihr kot ziemlich weich, also auf keinen fall durchfall aber der haufen ist doch recht groß und weich…
außerdem ist sie ganz wild drauf ihn zu fressen, was vorher weder nur mit trockenfutter noch mit schonkost ein problem war… erst als wir das trockenfutter unter die schonkost gemischt haben
mir dreht sich jedes mal der magen um aber ich weiß acuh nich mehr weiter, denn der weiche kot könnte ja von der futterumnstellung kommen oder von der sch… fresserei, denn ich kann sie ja nicht 24h am tag bewachen… da das acuh noch nich so ganz mit der stubenreinheit klappt…
außerdem soll sie jetzt eine entwurmung bekommen und cih muss sagen ich hab echt angst ihr das zu geben, da das ja doch sehr belastend ist, nicht dass sie schon wieder magen-darm probleme bekommt … aber früher oder später muss es ja dann sein…
wollten übrigens eine propolis kur anschließen, kennt sich da jemand aus?
Guten Morgen,
Kotfressen kann einige Ursachen haben. Es gibt da sehr viele Meinungen zu. Eigentlich ist RC nicht so mein Ding, aber die Bücher z.B zur Zucht ( hund und auch Katze ) finde ich nicht schlecht ;o)
http://www.royal-canin.de/hund/gesundheit/vorbeugen/…
Alles Gute
Margit
guten tag
Das mit dem Kot fressen ist nicht schädlich nachdem was dein Hund mitgemacht hat . Allem zum trotz kann man davon ausgehen das er seine Darmflora in schwung bringen möchte . Das kennen wir insofern auch soltten wir mal Durchfall haben, essen wir auch nur das was unseren Darm wieder in Schwung bringt . Da sich im Darm Bakterien aufhalten ,müssen diese wieder hinein oder dazu bewegt werden das sie sich wieder vermehren können . Denn sie diehnen alle hinsichtlich der Verdauung .