Hallo zusammen,
mein 11 wochen alter Jack Russell (Lotte) frisst nicht regelmäßig!
Wenn, dann nur ein kleines bisschen oder beim trainieren/spielen direkt aus der Hand!
Ich hab so einen tollen Becher mit dem man die Tagesration abmessen kann, aber davon frisst sie allerhöchstens die Hälfte!
Sie macht keinen kranken oder geschwächten Eindruck und trotzdem wäre es mir lieber wenn sie regelmäßig ihren Napf leer fressen würde!
Habt ihr vll einen Rat für mich?
Liebe Grüße Mona
Hallo,
hast du sie denn schon länger ?? Vielleicht hat sie Heimweh. Das mit der Tagesration ist auch so eine sache. das ist von Hund zu Hund verschieden. Kriegt sie Trockenfutter?? Gib ihr doch Nassfutter. Zumindest solange sie so klein ist. Wechseln kannst du immer noch, bzw umgewöhnen.
Hab die kleine schon seit drei wochen also heimweh ist es weniger!
Ja sie bekommt Trockenfutter! kannst du mir ein gutes Nassfutter empfehlen?
Danke für die schnelle Antwort
Hallo,
wieviel frisst sie denn aus der Hand?
Vielleicht solltest du das reduzieren!
LG
Hallo,
manche Hunde sind einfach schlechte Fresser. Ich habe genau das gegenteilige Problem - meiner frisst alles was ihm vor die Schnauze kommt.
Mach dir bitte wegen der Tagesration keine zu großen Sorgen - die Futterhersteller schreiben als vorgeschlagene Menge in der Regel mehr als nötig drauf, damit das Futter schneller leer geht und Frauchen/Herrchen neues kaufen muss.
Es ist gut, wenn du deinen Welpen viel aus der Hand fütterst. Das stärkt seine Bindung an dich. Er sollte natürlich dennoch lernen aus dem Napf zu fressen.
So lange dein Hund keinen geschwächten, müden oder kranken Eindruck macht brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen. Probier es mal mit einem Futterwechsel (nicht von heute auf morgen Futter umstellen!) oder mit speziellem Welpenfutter.
Ich nochmal.
Seit wann frisst sie denn „unregelmäßiger“?
Gruss
Hallo,
guck mal ob du ein Welpenfutter bekommst. Meiner hat Pedigree gefressen, aber da kriegen die Blähunger von. Du glaubst nicht was so ein kleiner Hund stinken Kann. Misch ein paar Haferflocken oder ein extra Flockenfutter mit unter.
Von Pedigree bin ich nicht sehr überzeugt die haben sehr schlecht abgeschnitten bei stiftung warentest!
Aber trotzdem Danke
Hallo,
mein Hund hat als Welpe immer mal etwas Rinderhack mit ins Trockenfutter gemischt bekommen. Oder etwas Wasser dazu mit einem rohen Ei. Davon glänzt das Fell auch schön.