Welpe ohne Kaufvertrag, Rückgabe möglich?

Hallo,
ich habe gestern einen Welpen bekommen.
Leider versteht dieser sich nicht mit meinem Hund, deswegen habe ich noch am selben Abend den Züchter angerufen um zu fragen, ob ich den Welpen zurückgeben darf! Es besteht kein Kaufvertrag. … Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich mich morgen nochmal melden sollte.
Dies habe ich gemacht, nun wurde mir gesagt, dass Sie den Welpen nicht zurücknehmen, da er sich angeblich schon von den „Eltern“ entfremdet hat. Ich verlange nicht das Geld zurück! Meine Frage ist… was ich nun machen soll bzw. wie ich vorgehen soll!?

Bitte um schnelle Hilfe!

Sorry, das ist hier ein juristisches Problem. Da kann ich nicht helfen…

MfG
Kaddy

Gibt es was neues? Was hast du gemacht? Wie habt ihr euch geeinigt?

Hallo,
selbst wenn du einen Kaufvertrag hättest, ist der Züchter nicht verpflichtet den Welpen zurückzunehmen. Ein guter Züchter nimmt jeden Welpen zurück (Ich bin selber Züchter und nehme jeden einzelnen Welpen auch Wunsch zurück auch nach einigen jahren wenn es gute gründe für den Käufer gibt, allerdings wird natürlich kein geld mehr zurück erstattet.)

aber warum denn gleich nach einem tag zurückgeben?
Hunde sind Meutetiere und müssen sich ersteinmal kennenlernen. Natürlich gefällt es deinem Hund am Anfang nicht dass er nichtmehr der einzige ist… es dauert erst ein paar Tage bis sich die beiden kenenlernen. Wenn sie sich zu grob streiten oder beißen, dann tu sie auseinander und nach einigen stunden wieder zusammen… geh mit ihnen beide spazieren… bei einigen hunderassen dauert es länger bis sie sich zusammenraufen aber du wirst sehen wenn hunde gemeinsam „LEBEN“ dann ist es egal … dann raufen sich alle hunde zusammen ´man braucht nur zeit geduld und nerven, und wenn man das alles nicht hat dann ist man nicht der richtige mensch für Hunde.

mfG