Auch Hallo,
natürlich ist das nicht der einzige Tagesablauf…
Wir gehen zur Hundeschule und Welpenstunde.
Wir nehmen uns Zeit mit den Hund zu spielen.
Entschuldige bitte, aber wenn ich nach einem Tagesablauf frage, dann erwarten ich schon eine detailreiche Antwort, weil hier hat niemand eine Kristallkugel 
Wenn das so ist, wie Du sagst, dann ist das schon eine gute Voraussetzung und Du hast ein großes Lob verdient.
Der einzige andere Hund in näherer Umgebung ist gerade unterm
LKW gelandet und andere Hunde werden in Zwingern gehalten. Mit
denen möchte ich meinen Hund nicht spielen lassen.
Das sagt auch niemand…wie gesagt ich fragte nach braven Hunden. Wo wohnen die Leute die mit auf den Hundeplatz gehen? Die Hunde aus Welpenstunde und Hundeschule sind ideale Partner, nur Mut…ich bin schon
einige Kilometer gefahren nur um mit einem großen gemischten Rudel unterwegs zu sein.
Ich finde mal sollte einem Welpen nicht zuviel zumuten.
Das ist richtig, aber Unterforderung ist fast noch schlimmer.
Zumal wenn es ein Tierheimhund ist, der seinem Besitzer
weggenommen wurde…
Gerade dann ist es wichtig, schönes zu vermitteln und den Zusammenhalt sowie Rudelstruktur zu stärken, und beim Spielen lernt man das am besten. Es fehlt immehin einiges von dem was ander Hunde in dieser Zeit bereits gelernt hätten, es gibt zumal Junghund enormen Nachholbedarf und gewisse Dinge lernt bei Hunden nur das Hänschen, der Hans nahezu nimmermehr (Ich weiss schon Ausnahmen und so)
Wenn Dein Hund so intelligent ist wie Du ihn einschätzt und auch ich denke, dann fördere ihn.
Uns war es wichtig, den Hund spüren zu lassen, dass er ein
Familienmitglied ist. Das sie allerdings auch in der
Rudelstruktur unten steht.
Aber irgendetwas läuft gerade schief, oder nicht? Sonst würdest Du nicht hier fragen, oder?
Vielleicht hast Du ja auch Lust Clickertraining mit Deinem Hund zu praktizieren, das ist eine optimale Erziehungsmethode gerade für geschundene Tierheimkreaturen, da sie ausschliesslich auf positiver Bestärkung beruht, nicht wie bei herkömmlichen Methoden Verleiden von Negativem. das dürfte Dich interessieren. Suche mal nach „Martin Pietralla“ im Zusammenhang mit Clickertraining, eine Einführung findest DU vielleicht noch hier:
http://www.yorkie.ch/clicker/
Gruß
Maja
PS Es gibt Hunderassen die sind prädestiniert was Zerstörungen im Junghundalter angeht. Ich frage testweise Leute mit Junghunden nach den Dingen die bereits den Hundezähnen zum Opfer fielen…was ich bisher angenommen habe passt da durchaus immer wieder.
Gruß
Maja
PS. Lass auf jeden Fall nichts mehr herumliegen, das in Maulreichweite ist und nicht da hinein soll. Hättest Du Katzen würdest Du noch in ganz anderen Dimensionen auf Dein Zeug aufpassen müssen 
Kleine Kinder sind dann die nächste Stufe…