Hallo Welpenmama 
Bisher
gehen wir oft mit Ihm nach drausen. Wenn er aufgeregt
schnüffelt oder sich im Kreis dreht gehts raus.
Wir sind generell immer raus gegangen, wenn unsere kleine zu futtern bekommen hat, wenn sie aufgewacht ist und dann eben zusätzlich auch, wenn sie sich zwischendrin auffällig benommen hat (bzw auch wenn es schon daneben gegangen war) Besonders nach dem Schlafen und futtern sind wir auch so lange draußen geblieben, bis sie wirklich gemacht hat (wenn man nur zwischendrin probeweise runter ist nicht immer, wenn da eindeutig nichts kommen wollte)
Jedoch sollte er langsam seine Blase trainieren. Er kriegt 3
mal Essen und 15 Minuten nach dem Essen gehts raus. Sollte er
auch nur 3mal Trinken erhalten um es besser zu trainieren ?
Nein. Ein Hund sollte immer genug Wasser zur freien Verfügung haben.
Am liebsten würde ich 3 mal nach Essen und 2 mal zwischendrin
raus mit Ihm. Und dieses langsam reduzieren auf die 3 mal das
er besser halten kann.
Du solltest definitiv noch weiter mit ihm nach dem essen und wenn er gerade aufgewacht ist raus um Maleure einzudämmen… so oft das eben ist derzeit. Wir haben dann zunächst angefangen die Zeiten über Nacht zu verlängern, bzw das hat sie selbst gemacht. Ich habe die erste Zeit so geschlafen (bei ihr auf dem Boden), dass sie mich aufwecken konnte, wenn sie wach war. Sie hat dann ziemlich bald immer länger geschlafen.
Als sie tagsüber angezeigt hat, wenn sie runter musste, haben wir begonnen das „zwischendrin“ gehen zu reduzieren und sind zunächst nur nach dem Schlafen und fressen mit ihr raus und wenn sie es zwischendrin angezeigt hat. Ich weiß leider nicht mehr, wie alt sie da war… wir haben uns da ganz auf unser Gefühl und sie verlassen, wie weit man das schon reduzieren konnte.
Pinkelt er mal auf den Teppich gehts gleich raus wenn es auf
frischer Tat passiert. Leider macht er mindestens 1 mal am Tag
Pipi auf den Teppich.
Dann würde ich jetzt noch nicht darüber nachdenken, merklich zu reduzieren. Das würde ich erst machen, wenn ihr ein paar Tage mehr oder minder „unfallfrei“ davongekommen seid (vereinzelte Unfälle passieren aber unter Umständen nochmal, die meine ich nicht). Vielleicht fällt euch ja auf, zu welchen Gelegenheiten diese Pipiunfälle passieren und könnte da noch zusätzlich kurz raus mit ihm.
Ist das so weit ok oder sollte ich vielleicht eine andere
Taktik verfolgen ?
Grundsätzlich ok, aber ein wenig zu ungedultig 
Lieben gruß und viel Erfolg
Aj