Hallo erstma…
also wir haben uns jetzt einen Welpen angeschafft nachdem unser 13jähriger Wachund gestorben ist…
diesma ist es ein 8 wochen alter Golden Retriever…
wir haben einen großen Hof auf dem 3 mehr oder weniger wilde Katzen leben die wir aber auch füttern…nun ja diese hinterlassen nun nat. auch ab und an ihre Spuren und auf dem Hof an sich ist eigentlich kein Gras und recht viele Traktoren etc. (also große maschinen) nunja alles in allem keine tolle umgebung für einen Welpen ich weis aber wir haben zumndest einen kleinen Garten mit grasfläche wo wir meistens hingehn…nunja das problem ist nun das der Welpe ja ein ‚‚Wachhund‘‘ auf dem Hof werden soll und sich daher auch dort aufhalten soll naja aber ich habe nun bemerkt (da ich immer bei ihm bin (noch lebt er im haus )) wenn ich mit ihm Gassi gehe das er Katzenkot ins maul nimmt und ihn auch frisst bisher konnte ich fast jedes mal noch rehctzeitig dazwischen gehn bzw es ihm aus dem maul nehmen…aber trotzdem wenn er allein ist macht das ja auch niemand oder auch tote vögel etc was z.b. von den Katzen erlegt wurde nimmt er ständig ins Maul…
Nun meine Frage was kann man machen damit er es nicht mehr macht bzw. kann er davon ernsthaft krank werden und vorallem is das überhaupt normal???
k hoffe ihr könnt mir helfen thx im voraus