Hallo,ich habe ein paar Fragen
-Obwohl mein Welpe vom TA (Definitiv Parasitenfrei) untersucht wurde und ich ihn mit Frontline u.ä. behandelt habe juckt der Welpe sich wie bekloppt.Was kann das sein?
-Mein Welpe ist ein Schäferhundmischling und wächst wie verrückt.Sie (Weibchen) ist mit 14 Wochen 50 cm groß.Was kommt da noch?
-Sie ist schon relativ stubenrein.Sie geht aber nur raus wenn ich mitgeh.Wie bekomme ich sie dazu alleine raus zu gehen?
Danke für die Antworten
Wodan
Hi,
lasse mal auf sog. Grasmilben testen. Dieses Viecherzeug nervt wirklich!
Guten Morgen,
was fütterst Du denn ?
Grade ein Schäferhund wo HD Probs bestehen, sollte langsam wachsen.Außerdem kann es sein, dass er allergisch auf das Futter reagiert und sich deshalb juckt.
Aber wieso weiß Dein TA sowas nicht ?
Alleine rausgehen, beschreib mal bitte, wie Du as meinst . Steht die Wohnzimmertür offen und er traut sich nicht in den Garten oder was ?
Wie lange ist der Hund bei Dir ? Vielleicht hat er Angst alleine ? Wie wurde er geprägt ?
Schreib doch bitte mal mehr dazu, vor allem welches Futter.
Grüße
Margit
Hallo,es ist kein reinrassiger Schäferhund.Er sieht aber zu 100 % aus wie ein Schäferhund.Zu fressen bekommt er Nass- und Trockenfutter für Welpen gemischt.Nichts spezielles.
Mein Hund geht in den Garten wenn ich in den Garten geh und geht aus dem Garten wenn ich aus dem Garten geh.Da ich 24 Stunden am Tag mir den Hunden zusammen bin sind sie sehr auf mich fixiert.Wenn unser alter Hund in den Garten geht,läuft sie mit ihm.
Also ich würde , wenn der Hund so schnell wächst, auf ein gutes Erwachsenen Futter umstellen. Vielleicht hat er Verlustangst, oder er traut sich echt noch nicht. Wenn er aber schon mit dem anderen raus geht, kommt das sicher noch. Er ist ja noch sehr jung und braucht scheinbar noch etwas Selbstvertrauen. Ich weiß ja nicht, wie er als Baby geprägt wurde, wann er von Mama weg kam, das spielt dabei eine große Rolle.
Alles Gute
Margit