Welpenfutter für Hunde

Hallo,
ich habe einen 13 Wochen alten American Colliewelpen, im Moment bekommt er Fish4Dog. Ich möchte gern das Futter umstellen, weiß aber nicht was ich nehmen soll. Ich war überall und habe mich informiert. Es gibt so viele Welpenfutter, sensitiv und was weiß ich, man wird total verunsichert.

Können Sie mir eine Rat geben was ich füttern soll?

Hallo Ilona,

ich habe keine Ahnung wie Du gerade auf mich kommst, ich kann Dir viel über Kaninchen, Meeris, Ratten und Katzen erzählen, aber mit Hunde habe ich außer Gassigehen keine Erfahrung. Das muß ein Mißverständnis sein, das ich als Expertin ausgewählt worden bin.

Viel Spaß mit Deinem Süßen

Sabine

Hallo,
mein Goldie ist mittlerweile 10 1/2 Jahre alt, ist bis auf seine HD soweit gesund.Kann also nur von meinen Erfahrungen mit div. Futtersorten berichten. Unseren damals jungen Hund haben wir mit Royal Canin groß gezogen und sind später auf Markus Mühle, Naturnahhundefutter gewechselt. Auch ALDI Futter, das „gut“ getestet wurde, habe ich zwischendurch ausprobiert, aber die Tierärztin meinte, es wäre zu fett. Jetzt füttern wir Luposan auf Ihre Empfehlung, es hat einen hohen Fleischanteil und weniger Getreide. Von einer anderen Tierärztin wurde uns Hill´s Futter empfohlen, ist aber ziemlich teuer. Vielleicht konnte ich Ihnen etwas Entscheidungshilfe geben, würde mich freuen.
Lieben Gruss von Nolle

Tut mir Leid, liebe Ilona, denn ich versorge hauptsächlich Katzen. Ein Rat - wie bei den Lebensmitteln - immer auf die Inhaltsstoffe achten. Und ein 13wöchiger Welpe sollte dem Tierarzt vorgestellt werden. Dieser kann individuell die besten Ratschläge bezüglich Ernährung geben. Ich vertraue meinem Tierarzt und dem natürlich Instikt meiner Tiere! Liebe Grüße von Kasimira
Hallo,
ich habe einen 13 Wochen alten American Colliewelpen, im
Moment bekommt er Fish4Dog. Ich möchte gern das Futter
umstellen, weiß aber nicht was ich nehmen soll. Ich war
überall und habe mich informiert. Es gibt so viele
Welpenfutter, sensitiv und was weiß ich, man wird total
verunsichert.

Können Sie mir eine Rat geben was ich füttern soll?

Seien Sie gegrüßt,

in allen Fertigprodukten sind Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker enthalten. Rund 80-90% aller Krankheiten entstehen durch falsche Ernährung und Haltung. Deshalb finde ich es sehr gut, daß Sie über eine Futterumstellung rechtzeitig nachdenken. Als Tierheilpraktikerin möchte ich Ihnen folgenden Rat geben: Die natürlichste Nahrung erhält der Hund über das BARFEN. Suchen Sie im Internet z.B. unter google den Begriff „BARF“. Dort finden Sie viele Informationen über artgerechtes Futter und Ihr Hund wird es Ihnen danken.