Welpenkauf verarscht

Ich und meine Freundin haben uns einen Australien Shephard- welpen gekauft. von einer Züchterin die wirlich sehr seriös erschien, wir würden papiere bekommen und und und…

nun ist mir bisschen was an den welpen aufgefallen, er schielt und benimmt sich seltsam (eigentlich normal für einen welpen, aber nicht so extrem.)

nun ist mir aufgefallen nach einer recherche im Internet, dass sie schon seit 3 Jahren züchtet und insgesamt 3 würfe hatte, sie hat jedoch nur von 2 erzählt und auf Ihrer Homepage sind auch nur 2 vorhanden das war aber zu 100 % der 3. wurf.

nun ist die frage kann man dagegen angehen? weil ich möchte nicht, dass man tiere einfach so ausnutzt, der sollte man die Tiere Verbieten, … nunja,

meine frage ist nun ob man den Kaufpreis bzw. ein teil davon zurückfordern kann. abgeben möchte ich den kleinen natürlich auch nicht.

wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich euch super dankbar

Euer Tequila-JOE

Als bewusster Züchter gönnt man seinen Weibchen eine Deckpause,läßt einfach 1 Jahr aus.Aber wenn sie nun in 3 Jahren 3x gedeckt wurde,ist das auch nicht schlimm.Vielleicht hat die Dame ja auch 2 Hündinnen,die sie abwechselnd decken läßt.Weißt Du das ??? Ich kann diesbezüglich keine Tierquälerei erkennen.Ich glaube Du bist nur sauer,weil sie Dich mit den Papieren so verarscht hat.Das passiert leider öfter.Dagegen kannst Du kaum etwas machen, wenn Du vorher nicht einen eindeutigen Vertrag aufgesetzt hast.Außerdem gibt Dir ein verantwortungsvoller Züchter ein halbjähriges Rückgaberecht.