Habe am 14.10.06 auf ntv eine Wdh von Welt der Wunder gesehen. Unter anderem war das Thema der Alterungsprozess im Zusammenhang mit Sauerstoff etc. Das Thema hat mich sehr interessiert und ich würde den Artikel gerne für die Schule verwenden. Bloß… Woher bekomm ich ihn? Brauche ihn noch innerhalb dieser Woche. Habe beim Presseverlag anrufen lassen, doch die sagten mir, dass ich das Heft 09/06 erst in ca. 4 Wochen haben könne. Liest hier vlt jmd die Zeitschrift und hat den Artikel parat?
Wie jetzt: Artikel? Zeitschrift? Erscheinen? TV?
Salut Ninschn,
Habe am 14.10.06 auf ntv eine Wdh von Welt der Wunder gesehen.
Unter anderem war das Thema der Alterungsprozess im
Zusammenhang mit Sauerstoff etc. Das Thema hat mich sehr
interessiert und ich würde den Artikel gerne für die Schule
verwenden. Bloß… Woher bekomm ich ihn? Brauche ihn noch
innerhalb dieser Woche. Habe beim Presseverlag anrufen lassen,
doch die sagten mir, dass ich das Heft 09/06 erst in ca. 4
Wochen haben könne. Liest hier vlt jmd die Zeitschrift und hat
den Artikel parat?
Det mussde mal jenauer formuliehrn, wa!? Also, Du hast eine Sendung gesehen und willst einen Artikel?!? Du meinst offenbar die dazugehörige Zeitschrift, von der Du (aus von Dir nicht bezeichneter Quelle) zu wissen scheinst, daß das Thema dort eingehender behandelt wird?!? Ist es das? Dann hilft Dir vielleicht der nicht ganz kurze Artikel auf der „welt der wunder“-Website weiter: http://www.weltderwunder.de/wdw/Mensch/Gesundheit/Ew…
Ansonsten könntest Du einen Sendungsmitschnitt bestellen. Die DVD (oder VHS-Cassette) könntest Du übermorgen per Post bekommen.
Ja, genau, zu der Sendung gibts auch eine Zeitschrift, nur die Zeitschrift, in der der Artikel zu der Sendung zu finden ist, gibt es leider nicht mehr so einfach. Daher war ja meine Frage, ob hier jmd die Zeitschrift Welt der Wunder 09/06 hat und mir den Artikel vlt scannen kann o.ä. […]
Den Artikel den du mir per Link gezeigt hast, hab ich auch schon entdeckt. Ich befürchte nur leider, dass der Artikel in der Zeitschrift nooooch länger und ausführlicher ist - und sowas bräuchte ich eben.