ein Rücktritt hielte ich für selbstverständlich
Hallo,
also ich finde, die Hotelgeschichte in Zusammenhand mit
Welteke lächerlich. Wenn der Mann gut ist, kann es doch nicht
über so eine Lapalie stolpern oder ?
wie bitte? ich denke, es ist völlig wurscht ob so ein Mann gut oder schlecht ist. In so einer Position ist es für mich selbstverständlich, dass man solche „Gechenke“ nicht annehmen darf. Das geht einfach nicht. Sein Verhalten zu Beginn der Affäre lässt mich ja schon wundern. Wo leben wir denn?
ständig mit solchen Lapalien zutun haben (der Türke von den
Grünen bspw. ist ja wegen der Flugmeilengeschichte selbst
zurückgetreten, andere hingegen arbeiten unverblümt weiter).
Eben, auch das darf nicht sein. Und deshalb ziehe ich vor Gisy den Hut, immerhin hat er seine Konsequenzen draus gezogen, obwohl ich denke, dass es eher daran lag, dass er sowieso amtsmüde war. Das man bei solcher Geschenken oder Vergünstigungen nicht mehr unabhängig sein kann ist doch logisch. Wer beisst schon in die hand, die einem streichelt?
Meiner Meinung nach, soll der den Betrag nachzahlen + Strafe
und wenn´s nochmal vorkommen sollte Abtritt.
Und… dann sind wir genau an dem Punkt… mal aufpassen, wer was merkt, dann zahl ich halt was… und was ist mit dem ganzen Kram der nicht entdeckt wird… das darf man dann geniessen?
Wenn ich mir als Arbeitnehmer so was erlaubte… ich würde fristlos entlassen und anschließend 13 Wochen gesperrt, weil ich das selbst verschuldet habe.
M.E. … mit schimpf und schande vom hof jagen, teeren und federn. Immerhin darf er ja na saftige Pension geniessen. … Und bei dem Gehalt, hätte er es wirklich nötig gehabt? wer so gierig und auf eigene Vorteile bedacht ist, hat im öfffenlichen Geschäft nix verloren. Im Prinzip müsste das auch für Politiker gelten.
Bananenrepublik-Grüße
Sarah