Weltgrößter Vitaminhersteller

Guten Tag, wer kann mir sagen, wer der größte Vitaminhersteller ist? Ich denke dabei an Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln, die viele Produkte zur Vorbeugung von Mangelerscheinungen herstellen. Wer macht mich bitte darüber schlau? Danke dafür!

ich weiß es nicht genau, vermute aber dass es sich um bayer handelt. die sind vitamin C hersteller und nachdem davon am meisten verwendet wird - auch als Konservierungsmittel bei soft-drinks und in der lebensmittelindustrie - nehm ich mal an dass die zumindest zu den größten gehören. wie auch sandoz und jede menge fabriken in china und indien. die liefern die rohstoffe dann für die hersteller von nahrungsergänzungen die ja meist kombi-produkte sind.

Also meines Wissens sind die größten (=umsatzstärksten) Hersteller von Vitaminen Unternehmen aus den Reihen der pharmazeutischen/chemischen Industrie, die Vitamine wie z. B. Ascorbinsäure (Vitamin C), Tocopherol (Vitamin E) und ähnliche Substanzen als „Bulkware“ in großen Mengen herstellen und dann an die Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln und Vitaminpräparaten verkaufen.
Ich selber habe vor einigen Jahren auf einer der wichtigsten amerikanischen Messen der Nahrungsergänzungsmittel-Industrie (Natural Products EXPO West) in Anaheim mit Erstaunen sehen müssen, dass die meisten bekannten UNnternehmen der chemischen Industrie dort mit Ständen vertreten waren und dort die „Rohware“ für die Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln anboten.

Hoffe, ich konnte Deine Frage lösen,

ABerendes

Keine einfache Frage - aber einer der größten ist wohl NATURES PLUS 548 broadhollow road, melville, usa

vg, Seth

Die größten Hersteller sind natürlich die Fharma-Großkonzerne…

Hallo und guten Tag,
ich weiß es leider nicht, kenne aber die USA-Firma „Nuskin“ (oder „Nu Skin“), bzw. „Pharmanex“, sehr groß und hat qualitativ hochwertige Produkte, z.B. LifePak, das ich seit Jahren schon nehme und habe persönlich besseres Wohlbefinden festgestellt.
Grüße SB