Welthoroskop

Hallo Ihr Lieben
hat zufällig jemand das Welthoroskop von Frau Lukas Möller gelesen??Mich würde Eure Meinung interessieren
Gruss Beate

Hallo Beate,

nein, habe ich nicht gelesen. Aber Horoskope sind Unsinn!

Gruss von der naturwissenschaftlichen Fraktion,

Henning.

Aber Hallo,

nein, habe ich nicht gelesen. Aber Horoskope sind Unsinn!
Gruss von der naturwissenschaftlichen Fraktion,

da Du ja im Forum rel. neu bist, nur mal ein Hinweis.
Solche Postings sind sinnlos. Die Frage wurde nicht beantwortet.

Ob Horoskope Sinn machen oder nicht, muß nicht bei jeder Gelegenheit
angebracht werden. In den naturwissenschaftlichen Brettern würde man
sich gegen solche Anmache auch verwehren.
Die Gelegenheit sich ordentlich zu streiten und seine
naturwissenschaftliche Weltsicht darzustellen kommt hier
sowieso noch oft genug.
Gruß Uwi

1 Like

Hallo Beate!

Ich finde nicht nur das Welthoroskop, sondern die ganze Webseite von Frau Moeller zeigt einmal mehr ausgesprochen gut das altbekannte Dilemma der Astrologie. Es gab und gibt keine Regeln.

Frau Moeller behauptet den Schlüssel zur Original-Astrologie (in diesem Fall ist es halt die Ägyptische Astrologie) in der Hand zu haben. Und dies sei der Grund, weshalb sie besonders hohe Trefferquoten erzielen würde.

Um dem ganzen wie in dieser Szene allgemein üblich eine „wissenschaftliche“ Note zu verpassen, behauptet sie weiters, ihre Trefferquote wäre so hoch, weil sie „nach Regeln der Original-Astrologie arbeite, die mit einem naturwissenschaftlich korrekten Weltbild arbeitet“. Was immer sie darunter auch verstehen mag…

Bezeichnend ist ausserdem, dass sie wie viele Anhänger der Pseudowissenschaft Astrologie auch, Anzeichen von Paranoia zeigt.

Zu ihrem Weltuntergangsstimmung verbreitenden Welthoroskop wäre nur noch zu sagen, dass es sich nicht im geringsten von jenen unterscheidet, wie sie nun bereits seit Jahrhunderten angefertigt werden. Mit Regierungskrisen, Skandalen, Kriegen etc. sieht sich die Welt leider in jedem Jahr konfrontiert.
Und bei entsprechend hoher Anzahl nicht weiter ausgeführter, also vager und oft mehrdeutiger „Vorhersagen“, wird man hin und wieder auch mal einen „Treffer“ landen. Das könnte allerdings jeder und zwar ganz ohne astrologische Kenntnisse.

Die Welt steht jedenfall immer noch und das obwohl in der Geschichte der Astrologie bereits unzählige male der Weltuntergang vorhergesagt wurde.

LG
Sabina