Seit einiger Zeit stelle ich mir die Frage: Welche Musik hört man anderso auf der Welt?
Ich bin ein Fan der irischen Musik oder von irisch inspirierter Musik und fragte mich ob es vergleichbares auch aus anderen Ländern gibt. Ich fand dann über die russischstämmige Freundin meiner Freundin Melnitsa (hat mir sehr gut gefallen) und bin jetzt quasi auf einer Musikalischen Weltreise.
Leider merke ich das mir ein wenig die Begriffe fehlen nach denen ich suchen sollte oder die Plätze an denen ich fündig werden könnte.
Kann mir jemand Links geben oder Suchbegriffe empfehlen mit denen man Musik finden könnte die man in der weiten Welt hört, Landestypisches und Inspiriertes Gleichermaßen.
Auf „Listen now“ und dann „World“ clicken. Es gibt auch eine Playlist (http://www.sky.fm/channel/playlist/world), auf der die letzten Titel aufgelistet werden. Sowas ist für mich ein guter Weg, Neues kennenzulernen, ohne mir „blind“ eine CD kaufen zu müssen (die mir dann vielleicht gar nicht gefällt). Wenn ich da dann einen Song entdecke, den ich toll finde, kann ich mir ja immer noch die dazugehörige CD zulegen.