Ich habe das spiel star wolves zuhause und es gefällt mir auch ganz gut, aber es ist schade, dass man das Raumschiff nicht selbst steuern kann. Kennt jemand ein spiel mit guter grafik und handlung in dem man selbst fliegen und ballern kann? So ungefähr im Stil des alten wing commander, nur eben mit der heutigen qualität in sound und grafik. Schön wäre es auch, wenn man das schiff nacdrüsten kann usw.
Kennt jemand ein spiel mit guter grafik
und handlung in dem man selbst fliegen und ballern kann? So
ungefähr im Stil des alten wing commander, nur eben mit der
heutigen qualität in sound und grafik.
Boah EVE ist scheisse. Das Online wilkühr spiel wo die kumpels der Devs alles bekommen und andere nix. Das Kämpfen ist auch sehr, jaja.
Rakete Losschicken, umladen auf smissles, Schilde ein, Laser ein, BOOOST. zu nah - Laser aus.
Cruise Missles raus was nur geht. Das wars mit dem gegnerischen Battleship. Nachladen.
Also mehr die Waffen bedienen und weniger fliegen oder fighten.
Freelancer ist aber toll und SWG.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sers!
Vielleicht etwas mehr actionlastig, dafür aber auch relativ einfach zu spielen:
Conflict: Freespace und Conflict: Freespace 2
V.a. der zweite Teil ist grafisch schon ganz nett, zwar auch nicht der letzte Schrei, aber ganz hübsch anzusehen.
Viel Spaß beim Zocken!
Jimmy
Was ich beeindruckend fand war
Independence War 2 - Edge of Chaos .
Ist zwar schon reichlich alt, aber es macht Spass, da man noch richtig mitfliegen muss, Missionen nicht versauen sollte etc.
Kaempfe sind ziehmlich gut gemacht, die Schiffe kreativ gestalltet, mit vielen upgrade Moeglichkeiten.
Raumbasen, Piraten, Meteoriten Staedte, Wurmloecher zu anderen Systemen, Interessenskonflikte zwischen Freiheitskaempfern und Konzernen.
Ein Haufen Intriegen und 'ne Crew die man regelmaessig uebers Knie legen sollte.
Nichts wie Freelancer mit der Maus ballern.
Volle selbst Navigation, Einteilung der Resourcen, Schilde, Waffen, Infrastruktur fuer Handel etc. Schiffe kampfunfaehig schiessen Ladung kapern… alles drin.
Freelancer ist huebsch anzusehen aber von einer Weltraumsim haette ich mehr „Sim“ erwartet.
Und das tollste… Es gibt ein Haufen MOD’s fuer das Spiel.
So kannst Du das gesammte Universum (Schiffe, Basen, Stationen) in wirklich hervorragend detailierter Weise zum BABYLON 5 Universum mutieren lassen.
Ist schon ziehmlich drollig mit einem Vorlonen Schlachtkreuzer eine Flotte Erdzerstoerer hop zu nehmen und wieder im Nichts zu verschwinden.
Es gibt mehr oder weniger die Freiheit die Story zu beeinflussen.
Also Convoi nicht verteidigt, Regierungsschiffe beschossen und die Handlung nimmt einen anderen Verlauf.
Ich kanns nur empfehlen! Ich weiss leider nicht ob es die Mods auch fuer gewisse andere „Parallel Welten“ (Star Trek, etc.) gibt.
Das Spiel ist recht alt, daher kaum mehr zu finden…
Wirst wohl bei Ebay oder irgendwelchen Klein-Haendlern schauen mussen.
100000 Games, eine Antwort: X2 - Die Bedrohung, wenns sofort sein muss oder X3 - Reunion, das erst später rauskommt. Weltraumshooter mit Strategieelementen…genialst! Check mal Screenshots auf http://www.egosoft.com/news/current_de.php.
100000 Games, eine Antwort: X2 - Die Bedrohung, wenns sofort
sein muss oder X3 - Reunion, das erst später rauskommt.
Weltraumshooter mit Strategieelementen…genialst! Check mal
Screenshots auf http://www.egosoft.com/news/current_de.php.
Ich kann nur Zustimmen. I-War und die X-Serie sind eigentlich die besten Weltraumsims, die es gibt. Conflict Freespace ist auch in Ordnung. Freelancer gefällt mir dagegen gar nicht so. Das ist mir viel zu Actionlastig. Das eigentliche Drumherum, wie Handel, Piraterie und Schiffsbedienung haben zu wenig Tiefgang.
Bei I-War kann ich auch den ersten Teil empfehlen. Der Spielt in unserem Sonnensystem. Und man kann alle Planeten wenigstens auch ohne Sprungantrieb erreichen. Ausserdem ist die Story einfach klasse.
Aber als ich das von dem Provateer! Remake gelesen hab, ist mir das Herz aufgegangen. Das ist und bleibt einfach das Beste Spiel, was je programmiert wurde.
Die screenshots von X2 gefallen mir. ich werde es mal probieren. Das mit privateer fand ich auch ganz gut aber, obwozhl ich grafik meistens nebensächlich finde, ist sie mir bei space spielen doch wichtig. Das gehört zur atmosphäre.