Weltumseglung einer 13-jährigen

Hallo Elke,

ich bewundere Deine und einiger anderer Leute Ausdauer in dieser Sache.
Aber, wer nicht verstehen will und Kommunikationsschwierigkeiten fast immer nur auf andere abschiebt, der ist nicht zu helfen.

Viele Grüße

Iris

2 „Gefällt mir“

Hi,

Aber, wer nicht verstehen will und
Kommunikationsschwierigkeiten fast immer nur auf andere
abschiebt, der ist nicht zu helfen.

danke Iris. Vielleicht sieht helena endlich mal ein, dass ihr deutsch einfach nicht ausreicht um mitzudiskutieren. Sind ja mittlerweile schon einige, die das genauso sehen.

Gruß
Steffie

Hallo,

danke Iris. Vielleicht sieht helena endlich mal ein, dass ihr
deutsch einfach nicht ausreicht um mitzudiskutieren.

Soweit würde ich nicht gehen.
Aber ein bisschen mehr Einsicht wäre nervenschonend.

Gruß
Elke

Zeugnisse
Hallo Helena

Ich empfinde, das (von allen Deutschen die ich kenne) Gewicht, daß Ihr Zeugnisse, Titeln, etc…, viel zu übertrieben.

Ich auch! Leider legen auch die deutschen Arbeitgeber sehr viel Gewicht auf sowas. Aber das Mädchen, von dem hier die Rede ist, will sich ja wahrscheinlich (auch später) nicht in Deutschland um eine Arbeit bewerben.

Viele Grüße
Simsy

Hallo

Die meisten Menschen in diesem Alter …

… und auch in höherem Alter …

sollten es sicher nicht tun, …

Ich glaub, die Sache kann nur jemand beurteilen, der nicht nur das Mädchen kennt, sondern auch in der Lage wäre, selber eine Weltumsegelung zu schaffen, und ich glaub nicht, dass das so extrem viele Menschen sind, die sich mit diesem Fall befassen (insbesondere die Leute, die den Eltern das Sorgerecht absprechen wollen. Obwohl - das ist nur ein Vorurteil von mir, das gebe ich zu.).

Viele Grüße

OT DDR
Hallo

Im Grunde wurden die deutschen 50’er in der DDR bis in die 80’er „konserviert“.

Deswegen war se auch so schön und nostalgisch …
Für unsereinen (besuchsweise aus dem Westen) jedenfalls …

Viele Grüße

[MOD]

vergiss nicht die lieben Grüße an den MOD."

ok, hast ja recht:
liebe grüße an den MOD

PS: an dich auch!

An mich auch :smile:? [MOD][MOD][MOD][MOD][MOD][MOD]

Hallo

Na wenns nur um nen Rekord geht, dann soll sie doch 25 Hamburger in 2 Minuten in sich rein stopfen

Dann aber doch lieber eine Weltumsegelung! Das halte ich für ungefährlicher.

Gruß Simsy

Ich denke nicht, dass das Sprachproblem Ursache für diese … Kommunikationsschwierigkeiten ist!

Das Problem dürfte eher sein, dass nicht nur sehr punktuell das gelesen und genutzt wird, was der andere sagt. Jetzt könnte man meinen, dass liegt daran, dass die anderen Teile nicht verstanden werden. Guckt man sich die Kommunikationsstränge aber mal an, dann ist da eine eindeutige Systematik dahinter, die auf mich eher wirkt wie nicht verstehen wollen. Und dann meint verstehen eben nicht die sprachliche Barriere, sondern das zur Kenntnisnehmen einer Aussage.

Ähnlich sehe ich das übrigens mit den ständig beschworenen Spanisch-Deutschen Kultur / Mentalitätsunterschieden, die auch weit öfter bemüht werden, als sie vorhanden sind. Mal abgesehen davon, dass sie fast immer mit abfälligem Unterton serviert werden.

Der Lebensgefährte einer Freundin ist Portugiese und hat beide Verhaltensmuster auch drauf. Jetzt könnte man meinen, dass es doch an der Nationalität liegt. Aber eine Bekannte von mir ist Alleinerziehend und argumentiert ähnlich. Dann ist es nicht die Nationalität, sondern der besondere Status „alleinerziehend“. Und wieder bei anderen sind es andere Gründe.

Ich bemühe mich immer, mich auf diese bescheuerte Ebene gar nicht erst einzulassen. Das einzige, was man nämlich dadurch erreicht: den anderen in seinem vermeintlichen Sonderstatus zu bekräftigen…

LG Petra

1 „Gefällt mir“