jedenfalls mal ein interessanter Gedanke und die weltweite Fon-Community arbeitet daran, dass Breitbandzugänge über WLAN geteilt werden.
Wer seinen Zugang kostenlos teilt, ist ein Linus und wer eine Gebühr verlangt, ein Bill (was nichts mit Gates zu tun haben soll). Hot Spots Kosten für 24 Stunden 3 EUR/USD und bis 2007 soll es 1 Million Hot Spots geben.
da Du grundsätzlich des Lesens mächtig, so lese doch bitte auch richtig. Es gibt Leute die für ihren Zugang Geld verlangen (Bills) und Leute die ihren Zugang kostenlos anbieten (Linuse). Und was zum Teufel ist dabei, 3 EUR am Tag zu bezahlen für z.B. Surfen von unterwegs? Aber manche Leute haben wohl an allem was auszusetzen. Und bevor Du nochmal motzt, auf der Webseite heißt es nun 5 EUR / USD je Tag. Auf der Informationsseite und im Fernsehen waren es noch 3 EUR / USD je Tag.
Ciao,
Romana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es ging nicht um Deinen Text sondern um die Überschrift!
und die heisst nun mal „Weltweit gratis surfen“ und nicht
weltweit für 3/5 EUR/24h surfen… man klickt auf eine
Überschrift, weil das Thema interessiert. Wenn ich da
schreibe hier gibts Sprit umsonst und im Text schreibe
ich naja der kostet aber 50 ct. / Ltr. aber an einer Tanke
in West-Russland gibts den umsonst, dann fühlen sich die
Leute veräppelt die da draufklicken.
Das und nichts weiter wollte ich durch meine Antwort
verdeutlichen!
nix gegen Kritik, wenn sie gerechtfertigt ist. Inwiefern ist diese Kritik hier bitte gerechtfertigt?
Was erwartest Du? Hätte ich kostenlos und kostenpflichtig in den Threadtitel unterbringen müssen?
Ich denke, alles Wesentliche steht im Posting. Da steht doch, dass man den Router kostenlos oder kostenpflichtig anbieten bzw. nutzen kann. Also, auch gratis.
Soll ich nun tief zerknirscht sein, weil die Information nicht schon im Threadtitel stand?
Und es war ja nicht nur dieses Posting, sondern die Reaktion kam durch zwei Antwortpostings zustande.
Was erwartest Du / erwartet Ihr? Wesentlich mehr Threads hier sind weniger aussagekräftig als dieses hier. Ich bemühe mich darum, dass bei Interesse Themen auch im Archiv gefunden werden können. Und mit Titeln wie „Geil - unbedingt ansehen“ kann ich nix anfangen.
Und ab und an erlaube ich mir gereizt zu reagieren, wenn Leute nicht richtig lesen wollen oder können, was z.B. schon beim Namen anfängt. Ist Jede die nicht jeden Blödsinn schluckt, eine Zicke?
Thema durch. Wer meint, das vertiefen zu müssen, dann bitte per E-Mail.
Wenn Du gewillt bist, Dir mein Posting bzw. die Seite näher anzusehen, solltest Du feststellen können, dass es zwei Varianten gibt, die kostenpflichtige zu 3 EUR / USD je Tag und die kostenlose Variante. Wer seinen Router kostenlos anderen zur Verfügung stellt und wo was zu berappen ist, musste halt bei Interesse eroieren. Dennoch sind die 3 EUR wohl nix gegen die Kosten die anfallen würden, hätteset Du sonst irgendwelche Roaming-Kosten, z.B. im Ausland. Oder sehe ich da was falsch?
„Was muss ich tun, um Mitglied zu werden? Registriere Dich in drei Schritten und verwandle Deinen Breitbandzugang in einen FON Hotspot. Du entscheidest, was Du im Gegenzug haben möchtest (a) KOSTENLOSES SURFEN WELTWEIT in allen FON Community Hotspots als LINUS oder (b) Geld verdienen mit Deinem FON Hotspot…“
da Du grundsätzlich des Lesens mächtig, so lese doch bitte
auch richtig. Es gibt Leute die für ihren Zugang Geld
verlangen (Bills) und Leute die ihren Zugang kostenlos
anbieten (Linuse). Und was zum Teufel ist dabei, 3 EUR am Tag
zu bezahlen für z.B. Surfen von unterwegs? Aber manche Leute
haben wohl an allem was auszusetzen. Und bevor Du nochmal
motzt, auf der Webseite heißt es nun 5 EUR / USD je Tag. Auf
der Informationsseite und im Fernsehen waren es noch 3 EUR /
USD je Tag.
Ciao,
Romana
Hallo Ramona,
die WM ist vorbei - halte den Ball flach - man kann auch etwas freundlicher reagieren. Nicht jeder sieht das mit dem Geld so locker.
Die Flate verschiedener Anbieter ist meines Erachtens günstiger.
Du siehst, man darf auch eine andere Meinung haben ohne agessiv zu reagieren.
Schwenk das Deutschland Fähnchen - das beruhigt die Nerven.
besonders herzlicher Gruß
Alex
soll). Hot Spots Kosten für 24 Stunden 3 EUR/USD und bis 2007
soll es 1 Million Hot Spots geben.
Hi Romana, hier steht 3 EUR/24h, in der Überschrift steht
gratis surfen!??
willst oder kannst Du nicht richtig meinen Namen lesen?
die WM ist vorbei - halte den Ball flach - man kann auch etwas
freundlicher reagieren.
Nicht jeder sieht das mit dem Geld so
locker.
Die Flate verschiedener Anbieter ist meines Erachtens
günstiger.
Beispielsweise? Mit wem kann man von unterwegs aus günstiger (weltweit) surfen als z.B. 3,-- EUR je Tag? Bitte gegebenenfalls Zeit in Relation zu den Kosten angeben.
Du siehst, man darf auch eine andere Meinung haben ohne
agessiv zu reagieren.
Schwenk das Deutschland Fähnchen - das beruhigt die Nerven.
Lass’ doch Menschen so reagieren wie sie reagieren mögen ohne sie zu reglementieren / kritisieren. Danke.
ich finde Deinen Link gut! Bin auch etwa erstaunt über die teilweisen Reaktionen hier.
Da ich über dieses Projekt schon vor kurzem auf heise gelesen habe, hier der entsprechende Link: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/new… Eventuell versteht der eine oder andere das dann besser. Finde das auf der eigentlichen fon-seite auch nicht so optimal dargstellt…
mit besten Grüßen
Steffen B.
PS: Meines Wissens sollte es problemlos möglich sein den Fon-Router als Client hinter eine Fritz-Box zu hängen. Ist natürlich optimal für Leute, die eine Fritz-Box-fon haben und per VoiP telefonieren. Ansonsten sind auf dem Fon-Router wohl LAN und WLAN getrennt. D.h. evt. zugreifende Fon-Kunden haben keinen Zugriff auf das LAN!